Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

[Midgard] das Midgard-Blubber-Läster-Bällebad

<< < (3/88) > >>

Boba Fett:
Hui, ich seh grad wieviele hier lurken (huhu!)...
Mann, kaum mach ich den Lästerthread auf, schon tummeln sich alle im Midgard-Bällebad, was? ;)

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Boba Fett am 11.04.2017 | 16:10 ---

3. Bewegung auf 1m Basis. Mööööp - alle Spiele, alles Supplement, dass man kaufen kann - alle Figuren, basiert auf den Zoll-Maßstab (1m50 / 2m) und dann sowas.
--- Ende Zitat ---
Hexfelder verbessern Pöpel schubsen erheblich

Boba Fett:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 11.04.2017 | 16:31 ---Hexfelder verbessern Pöpel schubsen erheblich
--- Ende Zitat ---

1. ich spiel im P&P-RPG nicht mit Popel und auch nicht mit Pöppel - das mach ich nur bei Mensch-ärger-Dich-nicht und bei DOG.
2. Stimmt nicht, das ist reine Ansichtssache.

Boba Fett:
PS: Thementitel verschönert!

Issi:

--- Zitat ---Ich glaube Midgard funktioniert am besten wenn man "Initialisiert" wird, wie es früher bei alten Spielen in der Gaming-Culture Gang und Gebe war. Einer kommt und erklärt dir, wie es läuft und was du zu tuen hast, nach dem erfolgreichen Aufsprung auf die Lernkurve beginnst du anschließend selber mit der Lektüre...

--- Ende Zitat ---
So war es bei mir auch, deshalb kann ich schwer beurteilen, wie das als totaler Neuling ohne Einweisung ist.
Wobei ich "Neulinge" habe die sich das so schnell angelesen haben, dass sie das inzwischen besser können, als ich. Und das auch noch auswendig.

Ich finde MOAM auch total praktisch und klasse. (Benutze das gerne)
Aber bei der Charaktererschaffung sind meine Spieler Masochisten, die wollen das alles selbst ausrechnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln