Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

[Midgard] das Midgard-Blubber-Läster-Bällebad

<< < (28/88) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Issi am 15.04.2017 | 15:48 ---Doch klar!
Nur wenn ich meinen Charakter zum Con Abenteuer mitbringe und erkläre, dass meine Figur schon lange der neue Laird der MacRathgars ist, und auch so behandelt werden will, dann könnte es gewisse Probleme geben.  ~;D

--- Ende Zitat ---
Warum?

Aragorn war Chef der Dunedain Erbe der Kronvon Gondor, Arnor etc, Boromir Gondors Heermeister, Legolas Elfenprinz
Conan, versuch mal dessen Titel auf ner Visitenkarte unterzubringen,
Hetman der Kozaki, Heerfuhrer der Zuagir, Admiral der Vilayetpiraten, Kapitaen der schwarzen Korsaren, Baccharan piraten, Hauptmann der freien Söldner,  König von Aquilonien mit 2 oder 3 Vasallenstaaten.
Häuptling der Afghuli

Issi:

--- Zitat ---Warum?
--- Ende Zitat ---
Ernsthaft??
Stell Dir vor der SL hat Ian MacRathgar im Spiel als NSC vorgesehen. Aber ein Spieler schreit: Halt geht nicht. Ich bin da jetzt der Chef!
Der Metaplot hat halt ein paar "Heiligtümer des Todes"die für alle universal bleiben sollen, zumindest auf solchen öffentlichen Veranstaltungen.
Ich gehe ja auch nicht auf einen Con zum DSA Abenteuer mit einer Figur die inzwischen Kaiser Hal geworden ist.

Zocat:

--- Zitat von: Weltengeist am 15.04.2017 | 15:21 ---
Bei der mangelnden Begeisterung für die möglichen Figuren kann ich dir dagegen ziemlich gut folgen. Du kannst nach wir vor nur bestimmte Stereotypen spielen, und gerade für erfahrene Spieler bieten die wenig Neues. Der Versuch, eigene Ideen in Startwerte zu gießen, scheitert (leider auch unter Midgard 5) unter den steifen Vorgaben der Charaktererschaffung.

--- Ende Zitat ---

Wenn du sowas gewollt hättest hättest du das Mysterium benutzen müssen (vmtl noch nicht erschienen als ihr zu SM gewechselt seid). Da gibt es genug flexible Richtlinien für "andere" Abenteuertypen. Aber halt mit entsprechendem Komplexitätsanstieg, was für die erfahrenen Spieler allerdings kein Problem sein sollte.

Lichtschwerttänzer:
Naja, so halb
oder anders je nach Spiel .

Weltengeist:

--- Zitat von: Zocat am 15.04.2017 | 16:38 ---Wenn du sowas gewollt hättest hättest du das Mysterium benutzen müssen (vmtl noch nicht erschienen als ihr zu SM gewechselt seid). Da gibt es genug flexible Richtlinien für "andere" Abenteuertypen. Aber halt mit entsprechendem Komplexitätsanstieg, was für die erfahrenen Spieler allerdings kein Problem sein sollte.

--- Ende Zitat ---

Mag sein. Das war zu dem Zeitpunkt aber noch nicht erschienen ;).
Trotzdem interessanter Tipp, vielleicht schaue ich mir das Mysterium dann bei Gelegenheit doch mal an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln