Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
[Midgard] das Midgard-Blubber-Läster-Bällebad
Issi:
--- Zitat ---Zwergenbuch, Corrinis und das Chinabuch
--- Ende Zitat ---
Das ist doch auch schon was... ;)
Bestimmte Bände sind halt heiß begehrt und leider immer noch schwer zu kriegen.
Aber ich verstehe auch wenn Du die behalten willst.
Kein Thema.
:)
Eleazar:
--- Zitat von: Der Narr am 11.04.2017 | 18:59 ---Nein, M5 kenne ich nicht. M4 war eine zu derbe Enttäuschung, als dass ich dem Spiel eine zweite Chance geben wollte.
Manche Quellenbücher kann man ja für anderes gebrauchen ;). Ich habe aber auch nicht viele, nur das Zwergenbuch, Corrinis und das Chinabuch. Die alten Abenteuer sind da schon nützlicher, so etwas wie die Mottakam-Kampagne kann man ja auch anderswo einfließen lassen. Gibt es nicht inzwischen alle alten Bücher als PDF oder so oder wenigstens mal einen allgemeinen Weltband?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht hast du ja mal die Gelegenheit, in M5 reinzugucken - wenigstens ins PDF, denn ich denke, da ist viel in deinem Sinne geändert worden. Vereinfachung und Einsteigerfreundlichkeit waren wohl die Kriterien. Ob das überall geklappt hat, steht auf einem anderen Blatt.
Aber wenn ich mir die zunehmende Aufblähung von M3 zu M4 angucke (ich bin der Meinung, dass man M4 - was ich sehr mag - wahrscheinlich nur mit Genuss angehen kann, wenn man über M2 oder M3 dahingekommen ist), dann ist das Ruder gewaltig rumgerissen worden.
Eleazar:
--- Zitat von: Issi am 11.04.2017 | 17:04 ---Wenn man nur würfelt, besteht die Gefahr,stimmt.
Ich versuche die Gegner beim Angriff neben dem Wurf teilweise mehr zu beschreiben oder zu spielen um das etwas aufzuweichen.
Wie "Der Ork fletscht die Zähne und schlägt mit seiner rostigen Klinge nach Dir" oder "Du triffst ihn in die Seite. Blut läuft aus seinem Mund, bevor er in wilder Raserei verfällt und auf dich zustürmt."
Natürlich geht das nicht immer bei jedem hin und her gerade wenn die ganze Gruppe gerade im Kampf ist und jeder einen eigenen Gegner hat.
Aber abundzu kann man ein paar Spots setzen. :)
--- Ende Zitat ---
Der Tipp hilft mir leider gar nicht. In Kämpfen stehe ich nicht besonders auf blumige Ausschmückungen, weil ich die dann schnell ein bisschen eklig finde. Höchstens mal eine 1 schön ausschmücken und fertig. Da gibt es andere Spielsituationen, wo ich es stimmungsvoll mag.
Und im Kampf habe ich durchaus Freude an Zinnfiguren, Raster und Taktik. Das ist für mich ein attraktives Spiel im Spiel - grundsätzlich. Nur leider ist nach der ersten Begegnung eben meist schon Schicht im Schacht mit der Bewegung, was sicher auch eleganter zu machen wäre. Und ich habe auch nichts gegen Würfeln. Nur eben ein bisschen taktischer - optional für die, die es mögen. Das wäre schön für meinen Geschmack.
Tante Petunia:
Also ich bin ja immer noch bekennender Fan von M3....
Eleazar:
--- Zitat von: Tante Petunia am 11.04.2017 | 19:25 ---Also ich bin ja immer noch bekennender Fan von M3....
--- Ende Zitat ---
Dann schon eher M2+. Mich hat die Hefteritis genervt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln