Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

[Midgard] das Midgard-Blubber-Läster-Bällebad

<< < (60/88) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Rowlf am 20.04.2017 | 22:43 ---Aber nein, ich habe meine Aussage von den etwas vorhandenen narrativen Ansätzen bei Midgard für jeden Interessierten belegt,
--- Ende Zitat ---
du hast das Recht auf deine Meinung, auf deine Fakten not  so much und insofern habe ich meine Antwort.

--- Zitat ---Nun, laut JEF eben, dass er dem Orden hörig sein und alles, was die Oberen wollen, tun muss.
--- Ende Zitat ---
Quelle?
Inwiefern ist es ein Nachteil für den Spieler?

Issi:
Quelle für Todeswirker bzw. Fians sind z.B.Kompendium M4

Wenn man einen Todeswirker Orden so wie bei Game of Thrones als den Orden des Gesichtslosen Gottes (Das Haus von Schwarz und Weiß) ausspielen würde, mit Aufträgen und Zauber wie Gestaltwandlung oder einer Maske des zweiten Gesichts, wäre das in der Tat ebenso großes Kino wie eine schwere Buerde für die Figur.
Und klar könnten solche Auftragskills auch dazu führen, dass die Figur extra viel Aufmerksamkeit bekommt.
Was die Sache auch schwer macht, ist das Reisen. Wenn der Orden weit weg ist, kann man die Figur schwerer gängeln. Dann kommen die Aufträge halt mit der "Post." Und die Rückmeldung geschieht ebenfalls über diese.
Eine ansich coole Sache, wenn sie nicht in den Abenteuern generell unter den Tisch fällt. Ist halt auch extra Arbeit für den SL und den Spieler, über die Normalen Abenteuer Vorbereitungen hinaus.

Mir fällt da ein Spiderman Zitat ein :Große Macht bedeutet große Verantwortung - Auch der Ordenskrieger ist mMn. ein mächtiger Kampfzauberer mit gewissen Auflagen und Richtlinien an die der Spieler sich halten muss. Er hat für die Gruppe in moralischer Hinsicht eine Vorbildfunktion.

Das sind mMn. schon Auflagen für den Spieler, die andere nicht haben. Dass die trotzdem Spaß machen, aendert nichts daran, dass es Auflagen sind. Sie dürfen halt nur nicht vergessen werden.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Issi am 21.04.2017 | 08:10 ---Quelle für Todeswirker bzw. Fians sind z.B.Kompendium M4
--- Ende Zitat ---
mir bekannt, ebenso wie das literarische Vorbild, deshalb frage ich  ja nach der Quelle für den Text das ein Fian dem Orden hörig ist

--- Zitat ---Was die Sache auch schwer macht, ist das Reisen.
--- Ende Zitat ---
besonders die Kontrolle des Mitglieds

--- Zitat ---Wenn der Orden weit weg ist, kann man die Figur schwerer gängeln.
--- Ende Zitat ---
Also der Meister kann sich schwerer  wie ein Regel0er aufführen ist ein Problem.
easily solved, rauswerfen oder gar nicht erst mit ihm anfangen.

--- Zitat ---Dann kommen die Aufträge halt mit der "Post." Und die Rückmeldung geschieht ebenfalls über diese.
--- Ende Zitat ---
pder die Reise ist Teil des Auftrags, zu Fiansbpasst Auftrag der Woche eher nicht,

--- Zitat ---Auch der Ordenskrieger ist mMn. ein mächtiger Kampfzauberer
--- Ende Zitat ---
veralbern kann ich mich selber, seit wann sind seine Zauber der Terror des Schlachtfeldes und nicht Support

--- Zitat ---mit gewissen Auflagen und Richtlinien an die der Spieler sich halten muss
--- Ende Zitat ---
Seriously, Bois Gilbert, Imperator DabrifaLord potted plant Soth

Boba Fett:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.04.2017 | 09:01 ---seit wann sind seine Zauber der Terror des Schlachtfeldes
--- Ende Zitat ---

Du kannst ja mal meine Runde fragen...
Wir haben eine waeländische Ordenskriegerin, die definitiv die Spielerfigur mit der größten Schlagkraft ist.

Issi:
Schwerti,
Das "gängeln" war ein Scherz. Ich meinte damit Salopp der Figur "Aufträge aufbuerden. Rückmeldung an den Orden erbitten." undso....... nicht "Spieler ärgern."
 ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln