Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
[Midgard] das Midgard-Blubber-Läster-Bällebad
Boba Fett:
Ich entfern den Zwinkersmiley mal bewusst, mit dem Bewußtsein, dass das nicht ganz ernst gemeint war.
--- Zitat von: Issi am 24.04.2017 | 19:16 ---Und Figuren müssen sich auch morgens weder rasieren, Kämmen noch auf den Donnerbalken.
Sie springen ohne jede Müdigkeit,mit fertig angelegter Kettenrüstung aus ihren Schlafsäcken, und sehen dabei immer top fit und entschlossen aus!
--- Ende Zitat ---
Äh, nein...
Wir spielen zwar nicht den Toilettengang oder irgendwelche alle ca. 28 Tage auftretenden Beschwerden aus, denn dazu hat nun wirklich keiner Lust, aber irgendwo im Hinterkopf ist allen klar, dass die Welt auch aus Bedürfniserleichterung und anderem besteht.
Und nach einer Reise drängt es die Figuren meiner Spielerschaft ins Badehaus, zum Friseur/Barbier und zum Schneider, um die Kleidung auszubesser bzw. zu erneuern.
Da muß ich meine Leute wirklich mal loben.
dabba:
--- Zitat von: Isegrim am 24.04.2017 | 19:55 ---Solange die Ritter der Tafelrunde und der Herr der Ringe Vorbilder fürs Fantasy-Rollenspiel sind, solange kann man sich auch "realistische Rüstungen" und ähnlichen Kram hervorragend als Helmersatz in die Haare schmieren.
--- Ende Zitat ---
Das ist richtig - aber auch sonst werden gerne irgendwelche historischen Vergleiche bemüht. ("Im Mittelalter wurden auch Hexen verbrannt! Von der spanischen Inquisition!")
Bin ich persönlich auch nicht der größte Fan von. :>
Isegrim:
--- Zitat von: dabba am 24.04.2017 | 19:59 ---"Im Mittelalter wurden auch Hexen verbrannt! Von der spanischen Inquisition!")
--- Ende Zitat ---
Was jetzt auch ungefähr den Realismusgrad von "In einer Ritterrüstung brauchte man eine Treppe, um aufs Pferd zu kommen" hat. Passt also ganz gut in ein Fantasy-Setting. ;)
Issi:
--- Zitat ---Und nach einer Reise drängt es die Figuren meiner Spielerschaft ins Badehaus, zum Friseur/Barbier und zum Schneider, um die Kleidung auszubesser bzw. zu erneuern.
Da muß ich meine Leute wirklich mal loben.
--- Ende Zitat ---
Ist bei uns auch so. Man muß die Gruppe einfach ab und zu mal in die Stadt schicken, das beseitigt auch hartnäckigen Schmutz aus vielen Abenteuern! :D
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: dabba am 24.04.2017 | 19:54 ---Aber das ist sowieso so ein Punkt. Eine Vollrüstung ist auch rollenspieltechnisch immer etwas fragwürdig - weswegen ich mir meistens auch keinen Kopf drum mache, ob sie realistisch ist.
Die meiste Zeit kämpft man in einem Abenteuer nicht und wenn doch mal sind viele Kämpfe spontan, wenn man nicht gerade einen total durchgeplanten Dungeon-Crawl macht. Insofern passt die Vollrüstung eher zum Militär als zum Abenteurer. In einer großen Stadt auf der Straße ist eine dicke Rüstung doch eher fragwürdig. ;)
--- Ende Zitat ---
Was ist an einer Vollruesttung rollenspielerisch fragwürdig?
Spontan sibd viele Kaempfe, d.h. nicht, das man nicht mit ihnen rechnete und vorbereitet war auf Sie,
In den Strassen einer großen Stadt ist alles außer Dolch, Messer und Stock fragwürdig.
@Isegrim
Wieso benutzten siecda keine Helme?
MKn sind sowohl im Silmarrillion Helme erwaehnt, als auch bei Artus.
Parzivals Brunder IIrc, Iwein wohl auch und bei Erek und Enite ebenso
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln