Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
[Midgard] das Midgard-Blubber-Läster-Bällebad
Abd al Rahman:
--- Zitat von: Boba Fett am 25.04.2017 | 09:19 ---Mein Midgard-Setting ist meins, deswegen ist mir der Kanon egal.
Ich kann nicht erkennen, warum eine Region, die in der Renaissance steckt (Küstenstaaten) nicht in der Lage sein sollte, Ritterrüstungen herzustellen.
Gleiches gilt für die Zwerge, die Meister der Metallverarbeitung.
Insofern gibt es sie (bei mir), sie sind nur äußerst selten und unerschwinglich.
--- Ende Zitat ---
Pass auf, sonst steht bei Dir die Rollenspielpolizei vor der Tür!
Issi:
Naja also um eine Ritter Rüstung zu kaufen, würde ich nach Thame ins Zwergen Viertel gehen und dort einen Deal aushandeln. Sowas können die sicher auch für "Riesen" bauen, mit dem entsprechenden Kleingeld. Abgesehen davon gibt es in Crossing zweimal jährlich Turniere.
Da sind die Teilnehmer ganz sicher auch entsprechend gerüstet.
Deshalb meine Frage :Wo steht geschrieben, dass es Ritter Rüstungen nicht gibt?
Sie stehen doch sogar im Kodex( Seite 73)
Dann ist es eben eine andere Art von Ritter Rüstung. Eine nicht ganz so schwere.
Boba Fett:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 25.04.2017 | 09:35 ---Pass auf, sonst steht bei Dir die Rollenspielpolizei vor der Tür!
--- Ende Zitat ---
Die hab ich längst im Keller in einem ganz speziellen Behandlungsraum...
dabba:
--- Zitat von: Boba Fett am 25.04.2017 | 09:19 ---Mein Midgard-Setting ist meins, deswegen ist mir der Kanon egal.
Ich kann nicht erkennen, warum eine Region, die in der Renaissance steckt (Küstenstaaten) nicht in der Lage sein sollte, Ritterrüstungen herzustellen.
--- Ende Zitat ---
Aus dem gleichen Grund, aus dem auf Midgard der Buchdruck noch fast unbekannt ist - obwohl in der realen Welt Gutenberg seine Presse erfunden hat, Jahrhunderte bevor die Renaissance vorbeikam.
Vom albischen/schottischen Kilt ganz zu schweigen.
Boba Fett:
--- Zitat von: dabba am 25.04.2017 | 11:01 ---Aus dem gleichen Grund, aus dem auf Midgard der Buchdruck noch fast unbekannt ist - obwohl in der realen Welt Gutenberg seine Presse erfunden hat, Jahrhunderte bevor die Renaissance vorbeikam.
Vom albischen/schottischen Kilt ganz zu schweigen.
--- Ende Zitat ---
siehe hier:
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln