Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
[Midgard] das Midgard-Blubber-Läster-Bällebad
Cierenmuir:
--- Zitat von: Issi am 25.04.2017 | 11:38 ---In meinem auch nicht. Da heissen sie Erdaepfel....... bzw. Leomiaepfel
--- Ende Zitat ---
Wie kann etwas einen Namen haben wenn es doch gar nicht existiert? 8]
Issi:
@
Cierenmuir
Was Verlags Dinge betrifft gebe ich Dir Recht, da halte ich mich selbstverständlich auch an den Kanon. Und lasse Dinge von JEF vorher absegnen.
Mir ging es jetzt tatsächlich um Neulinge. Sich mit den nötigen Quelle einzudecken kann zuweilen muessig werden. Und Zeit und Kostenintensiv. Deshalb würde ich jetzt von keinem Neuling erwarten können, dass er weiß ob es in Vesternesse Kartoffeln gibt. Und wer wo Ritter Rüstungen trägt. Da sind Eigenentwicklungen praktisch vorprogrammiert.
Es gibt Spieler die keinen Kontakt auf Foren suchen. Oder eine vergleichbare Sammlung haben wie vielleicht Midgard Veteranen sie besitzen. Spieler die einfach mit dem Material spielen, das für sie auch verfügbar ist.
Issi:
--- Zitat von: Boba Fett am 25.04.2017 | 11:45 ---Und bei mir gibt es kein Halfdal und keine Halblinge...
--- Ende Zitat ---
Darf man fragen warum? Zu klein, zu haarig zu Hobbit? :)
Zu verfressen?
Rowlf:
Das Halfdal ist ja auch übel im Sinne einer plausiblen, ernsten Welt. Auf Cons stören mich Halblingesspieler tendenziell eher, weil die meistens einen auf witzig machen - das mag bei einer B&B-Runde okay sein, aber meist ziehe ich ernsthaftere Geschichten vor und dann nerven ewige Fressorgien und pseudodemokratisches Abstimmungsverhalten.
Nein, mein persönliches Midgard hätte auch kein Halfdal.
Boba Fett:
--- Zitat von: Issi am 25.04.2017 | 12:46 ---
--- Zitat von: Boba Fett am 25.04.2017 | 11:45 ---Und bei mir gibt es kein Halfdal und keine Halblinge...
--- Ende Zitat ---
Darf man fragen warum? Zu klein, zu haarig zu Hobbit? :)
Zu verfressen?
--- Ende Zitat ---
Zu überflüssig. Hobbits gehören nach Mittelerde...
Bei mir sind Menschen die absolut vorherrschende Rasse.
Elfen sind megaselten. Zwerge sind selten, durch ihre unterirdische Lebensweise aber eben auch sehr sehr selten.
Innerhalb von 35 Spielsitzungen sind die Figuren meiner Gruppe 3 auf Midgard insgesamt Elfen und einem Zwerg begegnet.
Und Hobbits bieten ausser Klamauk null Potential.
(meine Meinung!)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln