Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

[Midgard] das Midgard-Blubber-Läster-Bällebad

<< < (83/88) > >>

Issi:
Hatte tatsächlich auch noch nie einen Midgard Halbling als Spieler Figur in der Gruppe. Warum weiß ich nicht.
NSC Figuren jedoch schon. Dass der Mensch die vorherrschende Rasse ist,  dürfte bei den meisten identisch sein.

Grandala:

--- Zitat von: Rowlf am 25.04.2017 | 13:13 ---Das Halfdal ist ja auch übel im Sinne einer plausiblen, ernsten Welt. Auf Cons stören mich Halblingesspieler tendenziell eher, weil die meistens einen auf witzig machen - das mag bei einer B&B-Runde okay sein, aber meist ziehe ich ernsthaftere Geschichten vor und dann nerven ewige Fressorgien und pseudodemokratisches Abstimmungsverhalten.

Nein, mein persönliches Midgard hätte auch kein Halfdal.

--- Ende Zitat ---

Meins schon. Alleine wegen dem Assasinen - Gaukler -  des Königs.... Lustige Halblinge und so  :muharhar:

Ich meine dieser ganze Koch-Rezept-Heile Welt bla is auch nicht so meins aber ich würde die einfach anders interpretieren.

Cierenmuir:

--- Zitat von: Issi am 25.04.2017 | 12:01 ---Deshalb würde ich jetzt von keinem Neuling erwarten können, dass er weiß ob es in Vesternesse Kartoffeln gibt.
--- Ende Zitat ---
Ich erwarte es auch nicht. Interessant wird erst die Reaktion eines solchen Neulings auf die Info hin, dass Kartoffeln nicht in den irdischen Entsprechungen Vesternesses bekannt waren.

--- Zitat von: Issi am 25.04.2017 | 12:01 ---Und wer wo Ritter Rüstungen trägt.
--- Ende Zitat ---
Dazu steht was im Kodex, das würde ich wie das Arkanum voraussetzen.

--- Zitat von: Issi am 25.04.2017 | 12:01 --- Da sind Eigenentwicklungen praktisch vorprogrammiert. Es gibt Spieler die keinen Kontakt auf Foren suchen. Oder eine vergleichbare Sammlung haben  wie vielleicht Midgard Veteranen sie besitzen. Spieler die einfach mit dem Material spielen, das für sie auch verfügbar ist.
--- Ende Zitat ---
Das Problem sind nicht die Eigenentwicklungen. Das Problem ist die Reaktion auf einen Hinweis. Manche stellen sich absolut bockig an (das ist meine Idee und die gilt. Basta), andere hingegen erkennen den Unterschied zwischen reinem Fluff und einem für das Abenteuer wichtigen Detail, welches nicht ohne Logikbruch geheilt werden kann.

Ich kann halt nicht beides haben, eigene Kreationen und Kanon ohne Recherche. Weiß ich von gewissen Dingen nichts (weil ich Quellen nicht habe, weil ich in den Quellen etwas nicht gefunden habe, weil ich gar nicht erst gesucht habe), dann klappt das mit dem Kanon halt nicht. Und?
Die meisten Abenteuer sind auch mit Abweichung gute, spielenswerte Abenteuer.

Und wenn jemand mangels Alba-QB nichts mit dem Begriff eagrel anfangen kann, dann ist das eben so. Es wird kurz in der Runde erklärt und weiter geht es.
Lästig wird es aber, wenn jemand den Begriff eagrel verwendet (warum auch immer), dies nicht im Sinne des Quellenbuchs tut UND dann gegenüber Hinweisen resistent ist. Denn dieser Begriff weckt sofort falsche Assoziationen und zerstört somit viel von dem was die Spieler im Kopf haben. Das gemeinsame Verständnis der Spielwelt ist wichtig zur Vermeidung von Missverständnissen.

Kurna:

--- Zitat ---Cierenmuir schrieb:
Dazu steht was im Kodex, das würde ich wie das Arkanum voraussetzen.
--- Ende Zitat ---

Bei Spielern setze ich überhaupt keine Bücher voraus, egal ob Neuling oder nicht.

Issi:

--- Zitat von: Kurna am 25.04.2017 | 14:02 ---Bei Spielern setze ich überhaupt keine Bücher voraus, egal ob Neuling oder nicht.

--- Ende Zitat ---
Unsere Gruppe spielt mit einem einzigen Kodex. Eigentlich viel zu wenig. Aber es funktioniert.
Irgendwie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln