Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (264/550) > >>

Sosthenes:

--- Zitat von: Samael am 18.09.2022 | 09:27 ---Noch ein Kommentar zu DURF: Ich sehe den Bedarf für sowas kaum. B/X oder OD&D sind auf Stufe 1 schon derart derart knackig, das kriegen Grundschüler gebacken.

--- Ende Zitat ---
DURF ist keine reine B/X Simplifizierung, also gilt hier der Existenzgrund so ziemlich jeden Rollenspiels. (Und selbst wenn es das wäre, Machbarkeit würde ja nicht unoptimierbar heissen.)

Guennarr:

--- Zitat von: Samael am 18.09.2022 | 09:58 ---Ha!!!

https://www.dungeonland.co.uk/home/Judges-Guild-Classic-Reprint-Dark-Tower-p236609372

Inkl Shipping 40€, naja. Immerhin hab ichs jetzt. An diese reprints konnte ich mich irgendwie dunkel erinnern, Tegel Manor steht sogar im Schrank.

Thracia gabs leider nicht, aber Dark Tower war mir eh wichtiger.

--- Ende Zitat ---

Soweit ich weiß, wird die GMG-Neuausgabe von Dark Tower neben der 5e und der DCC auch dir D&D-Version enthalten. Jede Version in einem eigenen Band.

Samael:
Wenn man das im Nachgang separat kaufen kann ist das sicher (irgendwie) sinnvoll. Aber wer brauch ein- und dasselbe Abenteuer für drei verschiedene Regeln? Mit D&D meinst du AD&D, korrekt?

Guennarr:

--- Zitat von: Samael am 21.09.2022 | 06:27 ---Wenn man das im Nachgang separat kaufen kann ist das sicher (irgendwie) sinnvoll. Aber wer brauch ein- und dasselbe Abenteuer für drei verschiedene Regeln? Mit D&D meinst du AD&D, korrekt?

--- Ende Zitat ---

Richtig: AD&D.
Ich habe mich nochmal davon überzeugt (anhand der GMG-Reprint-Version von vor ein paar Jahren).

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Samael am 21.09.2022 | 06:27 ---Wenn man das im Nachgang separat kaufen kann ist das sicher (irgendwie) sinnvoll. Aber wer brauch ein- und dasselbe Abenteuer für drei verschiedene Regeln? Mit D&D meinst du AD&D, korrekt?

--- Ende Zitat ---
Für mich wäre das auch nicht unbedingt was, aber rein technisch schon interessant, wie die gleiche Abenteuerlösung in den verschiedenen Systemen unterschiedlich gelöst wird - oder auch nicht.  :think: :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln