Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Der Nârr:
Die letzte Beta in die ich reingeschaut habe (vor einigen Monaten) las sich für mich wie ein komplett anderes Spiel (was ich nicht schlecht fand). Zur Zauberkompatibilität kann ich nichts sagen, ich gucke mir SWN auch erst wieder im Detail an, wenn die fertige Fassung da ist.
Spears of Dawn dürfte daher eher dem alten SWN ähneln als dem neuen.
Wenn du Wormskin/Dolmenwood mit dem neuen SWN bespielen möchtest, würde ich es auch damit machen. Ich glaube es ist einfacher, SWN mit Fantasy-Regeln zu kombinieren, als ein älteres Fantasy-Spiel auf den Stand des neuen SWN zu bringen. Solange es noch Hit Dice und Level gibt, sollte die Magie eigentlich im Allgemeinen wenig Probleme bereiten.
--
Ich hätte dann auch noch eine komplett andere Frage. Ich schau mich gerade nach einer OSR-Publikation um, die Setting, Sandbox oder einfach so Material sein kann, die vor allem Bezug hat zu Territorien wie öden Gegenden, Steinwüsten, Monument Valley, Tabernas-Wüste, Jordanische Steinwüste usw. so in der Art... Also Gegenden, wo man Kreaturen wie Riesenameisen, Geier, Ankhegs, Feuer-Salamander, Dire Camels usw. antreffen könnte. Ich habe noch ein bisschen was gefunden, was so in Richtung Pharaonen/Ägypten geht, aber das ist gerade nicht der Color den ich suche.
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Der Narr am 1.10.2017 | 00:49 ---Ich hätte dann auch noch eine komplett andere Frage. Ich schau mich gerade nach einer OSR-Publikation um, die Setting, Sandbox oder einfach so Material sein kann, die vor allem Bezug hat zu Territorien wie öden Gegenden, Steinwüsten, Monument Valley, Tabernas-Wüste, Jordanische Steinwüste usw. so in der Art... Also Gegenden, wo man Kreaturen wie Riesenameisen, Geier, Ankhegs, Feuer-Salamander, Dire Camels usw. antreffen könnte. Ich habe noch ein bisschen was gefunden, was so in Richtung Pharaonen/Ägypten geht, aber das ist gerade nicht der Color den ich suche.
--- Ende Zitat ---
Es gibt da ein Mongolisch angehauchtes Abenteuer/Mini-Setting/Hexcrawl von Richard J. LeBlanc, Jr, "VALLEY OF THE FIVE FIRES", das ist mir spontan eingefallen. Ich hab mich damit aber noch nicht intensiv beschäftigt... falls das was wäre, könntest du auch mal hier schauen, ich hab ein kleines Mongolisches Abenteuer für LL geschrieben, namens Tengri's Gift.
Ist natürlich ein bisschen mehr Steppe als Wüste... ;D
Dr. Clownerie:
@Stars Without Number: Lese auch gerade und bin SEHR angetan :)
D. M_Athair:
--- Zitat von: Der Narr am 1.10.2017 | 00:49 ---Ich hätte dann auch noch eine komplett andere Frage. Ich schau mich gerade nach einer OSR-Publikation um, die Setting, Sandbox oder einfach so Material sein kann, die vor allem Bezug hat zu Territorien wie öden Gegenden, Steinwüsten, Monument Valley, Tabernas-Wüste, Jordanische Steinwüste usw. so in der Art...
--- Ende Zitat ---
Blood & Bronze ist ein Spiel im mythischen Mesopotamien. Vielleicht ist da was dabei. Ich habs mir selbt noch nicht näher angesehen.
Rorschachhamster:
Wüste:
*Klatsch* macht der Facepalm. Ein sehr klassisches Ding ist natürlich B4 The Lost City/B4 Die Vergessene Stadt, das in einer untersändischen Ziggurat spielt... Absolut empfehlenswert gerade als Sandboxelement. Wenn die Charaktere da zufällig drüber stolpern... :d (Ich würde behaupten zumindest der Flair ist selbst auf Level 20 noch geil, auch wenn die Herausforderungen für niedrigstufigere SC sind). Plus die Gesellschaft unter dem Sand ist fremdartig und nicht irgendwie Realweltlich verortet.
EDIT: Land of NOD 1-3 beschreibt die Wyverncoast als Riesenhexcrawl (mit genug Luft zum selberzufügen), ist allerdings zumindest teilweise auch Ägyptisch angehaucht. Den ersten Band zumindest kannste für lau runterladen, um dir ein Bild zu machen. Oder Ideen klaun.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln