Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Der Nârr:
Danke, werde ich mir mal alles genau anschauen, es klingt alles sehr gut - da wird auf jeden Fall etwas bei sein :).
Die Gruppe ist gerade Level 4, aber wir spielen Beyond the Wall, da ist man ja etwas stärker und die Gegner schwächer - aber da die offiziellen Module sowieso in der Regel viel schwieriger sind als alles, was ich selber mache (weil ich die B/X-Regel beherzige, dass man Encounter an die Gruppe anpassen soll), könnte The Lost City gerade genau passend sein :D.
Achamanian:
--- Zitat von: Der Narr am 1.10.2017 | 23:23 ---aber wir spielen Beyond the Wall
--- Ende Zitat ---
... passt ja gleich zu meiner Frage nach Regeln für Wormskin - BTW kenne ich ja schon und habe mich eigentlich darüber geärgert, dass es mit in meinen Augen unpassenden OSR-Regeln umgesetzt wurde. Andererseits ist BTW ein OSR-Regelsatz, mit dem ich ansonsten gut klarkomme und der eigentlich super zu Dolmenwood passen sollte.
Super, hat sich noch eine Frage am Rande geklärt!
D. M_Athair:
--- Zitat von: Rumpel am 3.10.2017 | 17:10 ---Andererseits ist BTW ein OSR-Regelsatz, mit dem ich ansonsten gut klarkomme und der eigentlich super zu Dolmenwood passen sollte.
--- Ende Zitat ---
Man sollte da schon noch mal über die Playbooks drüberschauen. Gerade die Magischen könnten ggf. nicht so passend sein.
Man muss sehen, ob das so zu den "Drunen" zusammengeht. Auch der "Coming-Of-Age"-Ansatz von BtW könnte vielleicht eher unpassend sein. Große Hindernisse sind das aber nicht. Ein paar Umbennenungen und ggf. eigene Playbooks (irgendwo gibt da ne Anleitung) und fertig.
Infernal Teddy:
Eigentlich möchte ich jetzt dank eines verlesers eine Dungeonergänzung namens Beyond the Well haben...
Dr. Clownerie:
Nette Idee! Kann man machen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln