Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Bospa:
Schreibst Du das eigentlich alles zusammen und erstellst ein PDF? Da hätte ich durchaus Interesse dran ;)
Samael:
Ja, ich schreibe das zusammen. Es soll als Instruktion und zum Nachschlagen für die erwähnten Kids dienen.
Ich sende es dir gerne wenn es fertig ist! Wird nicht mehr allzulange dauern.
Bospa:
Top, danke Dir :d
Samael:
Hier mal der Stand den ich plane mal mitzugeben. Soll ja keine vollständige Anleitung sein, das Meiste werde ich natürlich verbal erklären - ist nur eine Gedankenstütze.
Fezzik:
Hat einer von euch mal Bossmonster verwendet mit solchen Regeln wie in Whitehack:
" Darf da eine zweite Attacke außerhalb seiner Initiativereihenfolge machen und danach bestimmen welcher andere Charakter ( Freund oder Feind ) dran kommt."
Oder Low Fantasy Gaming:
Die Kreatur erhält mehr TP/TW, eine zusätzliche off turn Attack ( wie oben, sozusagen im Zug der SC), darf Saves gegen Spells machen die sonst keine Saves zulassen ( z.b. Schlaf) und erhalten einen ReRoll Pool für Proben und Rettungswürfe von 1W4+1."
Dann gibts noch diverse Blogartikel zu Bosskämpfen bei Coins and Scrolls. Der Basilisk(Boss) im Grabmal der Schlangenkönige basiert darauf.
Die Überlegung, falls Jemand Erfahrung hat. Ist diese etwas computerspielgeprägte herangehensweise an "Bosse" eher fördernd für den Spielspass oder nervts nur und reisst einen so n bissl raus aus dem Spiel weil es zu computerspielig wird ?
Ich würds gern mal testen, hatte aber noch keine Gelegenheit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln