Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (327/550) > >>

ghoul:

--- Zitat von: Lasercleric am 29.03.2023 | 15:58 ---Das Beispiel funktioniert bei mir nicht, weil ich mit roll-under Ability checks spiele. ::)

--- Ende Zitat ---

Ability Checks sind auch nur Rettungswürfe, haben wir neulich festgestellt. Es ging um den Zauber Dig und den dort definierten dexterity saving throw.

Kyrun:
Das Cover von dem Abenteuer ist mal echt cool. Hoffe das es in der deutschen Ausgabe übernommen wird.

Lasercleric:

--- Zitat von: ghoul (im Exil) am 29.03.2023 | 16:07 ---Ability Checks sind auch nur Rettungswürfe, haben wir neulich festgestellt. Es ging um den Zauber Dig und den dort definierten dexterity saving throw.

--- Ende Zitat ---
Ja, jedenfalls bei uns. Bei S&W verstehe ich das nicht ganz. Da gibt es doch gar keine ability checks (oder?) und alles läuft über "den" Saving Throw (oder?).

ghoul:

--- Zitat von: Lasercleric am 29.03.2023 | 17:48 ---Ja, jedenfalls bei uns. Bei S&W verstehe ich das nicht ganz. Da gibt es doch gar keine ability checks (oder?) und alles läuft über "den" Saving Throw (oder?).

--- Ende Zitat ---

Ich vermute, viel wird einfach mit einem W6 o.ä. getestet: Überraschung/Wahrnehmung usw. ?

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Lasercleric am 29.03.2023 | 15:58 ---Das Beispiel funktioniert bei mir nicht, weil ich mit roll-under Ability checks spiele. ::)

--- Ende Zitat ---
Ok... Aber es ging doch um Rettungswürfe?  :think: Oder benutzt du eh immer Ability-Checks? Weisheit statt Rettungswurf gegen Zauber oder so?

--- Zitat von: ghoul (im Exil) am 29.03.2023 | 18:25 ---Ich vermute, viel wird einfach mit einem W6 o.ä. getestet: Überraschung/Wahrnehmung usw. ?

--- Ende Zitat ---
Jupp! Also, falls gesucht wird, Geheimtüren z.B. (und Elfen können einfach vorbeilaufen und was merken). Aber dann wird nur gewußt das was da ist, geöffnet werden muß per Handarbeit.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln