Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (359/478) > >>

Alex Schröder:

--- Zitat von: Lasercleric am  9.10.2023 | 08:49 ---Ich suche nach Abenteuern, die in 30 Minuten gut vorzubereiten und an einem Abend spielbar sind. Habt Ihr hier ein paar Beispiele?

--- Ende Zitat ---

Jeder einzelne Quadrant von Stonehell erfüllt diese Vorgabe, meiner Meinung nach. Wenn du Stonehell nicht kaufen willst, hat es die alten Beiträge noch auf dem Blog des Autors, beispielsweise hier.

tartex:

--- Zitat von: Alex Schröder am  9.10.2023 | 11:00 ---Jeder einzelne Quadrant von Stonehell erfüllt diese Vorgabe, meiner Meinung nach. Wenn du Stonehell nicht kaufen willst, hat es die alten Beiträge noch auf dem Blog des Autors, beispielsweise hier.

--- Ende Zitat ---

Stonehell ist echt super! Auch mein Tipp und lulu.com hat normalerweise jeder Jahr für Black Friday echt faire Preise. Im Moment kostet der halbe Dungeon dort €10.66 als Softcover.

Ich habe allerdings das überirdische "Level" übersprungen. Das war mir doch zu kompliziert zum Lesen.

Tintenteufel:

--- Zitat von: tartex am  9.10.2023 | 11:28 ---Stonehell ist echt super! ...

Ich habe allerdings das überirdische "Level" übersprungen. Das war mir doch zu kompliziert zum Lesen.

--- Ende Zitat ---

Wie geht das zusammen? Ist SH nun empfehlenswert oder nicht?

tartex:

--- Zitat von: Tintenteufel am  9.10.2023 | 11:58 ---Wie geht das zusammen? Ist SH nun empfehlenswert oder nicht?

--- Ende Zitat ---

Total empfehlenswert! Man kann ja auch mal eine Seite überspringen, wenn man so wie ich wenig Geduld hat. Der gemeine Old-Schooler, dessen Hirn nicht von MTV zerfressen wurde, schafft wahrscheinlich auch diese 2 Seiten.

Ich hatte beim Leiten sehr viel Freude - und meine Spieler wohl auch.

Ist vielleicht nichts für Leute, die nur Anweisungen, die exakt niedergeschrieben sind, folgen können, aber die spielen doch sowieso nicht OSR.

Und du kannst jede Seite des Buches aufschlagen und einfach losleiten.

Lasercleric:

--- Zitat von: Alex Schröder am  9.10.2023 | 11:00 ---Jeder einzelne Quadrant von Stonehell erfüllt diese Vorgabe, meiner Meinung nach. Wenn du Stonehell nicht kaufen willst, hat es die alten Beiträge noch auf dem Blog des Autors, beispielsweise hier.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für die Empfehlung. Stonehell habe ich bereits - ich glaube aber, ich suche etwas bodenständigeres.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln