Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Megavolt:
--- Zitat von: felixs am 20.01.2019 | 19:36 ---Ich würde an der Stelle aussteigen.
--- Ende Zitat ---
Finde ich gut! Denn das heißt ja nix anderes, als dass du noch nicht abgestumpft bist. Schau dir den Film trotzdem mal an, der ist auf der Weltrangliste der Filme irgendwie auf Platz 15 oder so, das ist ein unglaubliches und ein unglaublich intelligentes Meisterwerk.
felixs:
--- Zitat von: Megavolt am 20.01.2019 | 19:39 ---Finde ich gut! Denn das heißt ja nix anderes, als dass du noch nicht abgestumpft bist. Schau dir den Film trotzdem mal an, der ist auf der Weltrangliste der Filme irgendwie auf Platz 15 oder so, das ist ein unglaubliches und ein unglaublich intelligentes Meisterwerk.
--- Ende Zitat ---
Du hast es falsch verstanden. Was ich meinte, ist, dass ich den teilweise gesehen habe und ihn nicht gut finde.
General Kong:
--- Zitat von: Megavolt am 20.01.2019 | 19:13 ---
Ich kann mittlerweile eigentlich zuverlässig voraussagen, dass ich die eher lyrische Schreibe vom Zak S. nicht ab kann. Aber so ist das halt. Der Macher von Veins of the Earth ist dafür ein brillanter Schreiber, und so gleicht sich das letztlich wieder aus.
Weird ist super und mutige, bzw. künstlerisch-originelle Ansätze sind auch super, ich bleibe dabei, dass das für den Ausschuss voll entschädigt und deshalb grundsätzlich zu unterstützen ist. Und was die Schockeffekte angeht: Sonst schimpfen immer alle über die Biederkeit und Tüdeligkeit von Fantasy-Kitsch, und wenn dann aber mal Gore und Genitalien gezeigt werden, dann passts auch wieder nicht.
--- Ende Zitat ---
Zak S. als Autor heißt für mich, dass ich mir das Geld sparen kann.
G & G finde ich nicht schlimm, WENN das zum Abenteuer passt, den Plot voranbringt und nicht das Abenteuer IST, also nicht zum Selbstzweck verkommt wie in:
"Guck mal, Mami! Wir haben Pimmel, F**zen, Menstruationsblut, Kinderschändung, Sodomie und Kannibalismus! Mit Bildah! Und wir hören auch Häwi Mätall und rauchen hinter der Garage! Sind wir cool und abgefahren oder was?"
Dafür bin ich schon zu lange erwachsen.
"Biederkeit" hat auch ihren Wert: Leichte Spielbarkeit und Wiedererkennungswert, hohe Massenverwendbarkeit (wenige Spieler lehnen ein Setting mit Orkd, Elfen und ZAuberern ab, weil es zu langweilig ist). Klar, per semper ist es etwas fade - aber wer will schon immer was Feurig-Exotisches essen? Häufig trifft ne Erbsensuppe oder eine Pommes-Schranke mit Extra-Majo und ner Bratwurst genau den Punkt.
Infernal Teddy:
Raggis "weird" ist nicht mein "weird". Aber gut, man kann vermutlich problemlos "Splatter/Gore-Punk" mit "weird" verwechseln. Wenn man will.
felixs:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 20.01.2019 | 20:45 ---Raggis "weird" ist nicht mein "weird". Aber gut, man kann vermutlich problemlos "Splatter/Gore-Punk" mit "weird" verwechseln. Wenn man will.
--- Ende Zitat ---
Weil es mich interessieren würde: Kannst Du ein Deiner Meinung nach gelungenes Beispiel für weird geben? (Das ist keine Falle, es interessiert mich wirklich. Und auch wenn Du kein Beispiel geben kannst, weil es vielleicht immer nur einzelne Elemente innerhalb eines Gesamtwerks sind, die einem gefallen, wäre das völlig ok).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln