Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (74/549) > >>

tassander:

--- Zitat von: Mithras am  7.04.2019 | 11:34 ---Genau das wars, habe ich nicht gefunden beim suchen. Hast du gewusst wo das ist oder war das Zufall? Danke für den Link!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

--- Ende Zitat ---

Gern geschehen! Ich habe mich tatsächlich gleich daran erinnert, und wusste auch noch, in welchem Blog ich das gelesen hatte. 😎

Samael:

--- Zitat von: Rhylthar am 22.03.2019 | 17:37 ---So, The Bonegarden ist gerade bei ebay. Sehr nettes Survival Adventure.

--- Ende Zitat ---

Allein, nicht so richtig OSR...

Achamanian:
Ich habe gestern mit B/X-Regeln gespielt, dabei hat sich mir an einer Stelle folgende Frage gestellt:
Wie handhabt ihr Hinterhalte der SC? Ich stand vor dem für mich häufigen Problem, dass Charaktere einem abgelenkten NSC schnell und unauffällig vorauslaufen und sich in dem Raum auf die Lauer legen wollten, in den er auf dem Weg war. Nicht trivial, aber schaffbar, m.E. auch für Nicht-Diebe. Also etwas, worauf ich (auch wegen der wichtigen Konsequenzen) gerne würfeln lassen wollte.
Ich habe mich dann für Roll-Under-DEX-Würfe entschieden, für den Krieger im Kettenhemd um 4 erschwert.
So richtig "richtig" hat sich das für mich aber nicht angefühlt.
Habt ihr irgendwelche übliche Vorgehensweisen für Heimleichkeit jenseits von Diebensfertigkeiten und jenseits von "Beschreib, was du machst, dann sehen wir, ob das klappen wird oder nicht"?

ghoul:
Überraschungswuerfe?

Achamanian:

--- Zitat von: ghoul am  3.05.2019 | 12:25 ---Überraschungswuerfe?

--- Ende Zitat ---

Danke, gerade nachgeschlagen und gefunden - wäre wohl tatsächlich das richtige gewesen. Ich gewöhne mich einfach nur schwer daran, dass man zur Beantwortung der Frage, was gewürfelt werden könnte, nicht auf den Charakterbogen, sondern in die Regeln guckt (oder improvisiert ...).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln