Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
D. M_Athair:
--- Zitat von: Rumpel am 3.05.2019 | 12:34 ---Danke, gerade nachgeschlagen und gefunden - wäre wohl tatsächlich das richtige gewesen. Ich gewöhne mich einfach nur schwer daran, dass man zur Beantwortung der Frage, was gewürfelt werden könnte, nicht auf den Charakterbogen, sondern in die Regeln guckt (oder improvisiert ...).
--- Ende Zitat ---
Charakterbogen und SL-Schirm mache ich oft selbst. Vielleicht auch aus der Erfahrung heraus, dass SC-Bögen meist a) unvollständig und b) unübersichtlich oder zu knapp sind. Mit selbst erstellten Bögen und Schirm hab ich das Problem nicht.
In anderen Worten, das woran Du Dich nicht gewöhnen kannst, sehe ich nicht als OSR-Problem an, sondern als eines, das so in fast allen RSP vorkommt. Nur halt nicht so offensichtlich. Vielleicht hatte ich deswegen mit OS(R)-Kram nur kurz anfangs Schwierigkeiten.
Tegres:
Kennt jemand von euch ein Abenteuer, bei dem es in die Hölle oder Unterwelt geht? Ich möchte meinen Spielern die Option bieten, gefallene Mitcharaktere wieder aus den Fängen des Todes zu befreien.
Ich weiß, dass "Schwerter gegen den Tod" für DCC übersetzt wird, aber suche etwas bodenständigeres.
Rhylthar:
--- Zitat von: Tegres am 24.08.2019 | 21:16 ---Kennt jemand von euch ein Abenteuer, bei dem es in die Hölle oder Unterwelt geht? Ich möchte meinen Spielern die Option bieten, gefallene Mitcharaktere wieder aus den Fängen des Todes zu befreien.
Ich weiß, dass "Schwerter gegen den Tod" für DCC übersetzt wird, aber suche etwas bodenständigeres.
--- Ende Zitat ---
Wie OSR muss es denn sein?
Aus dem gedächtnis fallen mir "A Paladin in Hell" und "Fires of Dis" ein.
Infernal Teddy:
Nod hatte einen mehrteiligen Hellcrawl...
Tegres:
--- Zitat von: Rhylthar am 24.08.2019 | 21:25 ---Wie OSR muss es denn sein?
Aus dem gedächtnis fallen mir "A Paladin in Hell" und "Fires of Dis" ein.
--- Ende Zitat ---
Es kann ruhig irgendein D20-Abenteuer sein, im Zweifelsfall ist das ja leicht konvertiert. Es sollte aber nach Möglichkeit eher kurz sein, so 1 bis 3 Spielabende lang.
Die beiden Abenteuer scheinen mir sehr Planescape-spezifisch zu sein. Ich suche eher etwas Allgemeines, was ich halt immer dann herauskramen kann, wenn ein Charakter stirbt. Konkret geht es um meine Beyond-the-Wall-Runde, aber auch für mögliche andere OSR-Runde möchte ich das gerne vorhalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln