Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Deep One:
--- Zitat von: Rhylthar am 12.02.2020 | 05:58 ---Sehr unschöne Geschichte...
Schade, ich mag die Wilderlands of High Fantasy-Sachen und Frog God Games und Bat in the Attic haben schöne Sachen mit der Lizenz rausgebracht. Die Reaktion ist aber verständlich.
--- Ende Zitat ---
Es gibt aber auch Leute ... *kopfschüttel* ... :o ... tut mir Leid für diejenigen, die JG-Produkte schätzen, die Linie ist wohl erstmal tot.
Positiv-Taxe: Nostalgie pur auf tenfootpole; Geoffrey McKinney hat einen Megadungeon mit 78 Ebenen ausgewürfelt, der genau so aussieht wie der Krams, den ich mit 14 Jahren gemacht habe, aber mit mehr Pep - und das Beste: die DTRPG-Vorschau zeigt einem das komplette Material! Also, wer Langeweile hat, gerne mal reinschauen. :)
Coltrane:
Mike‘‘s Dungeon hat aufgrund seiner durchgeknallten Machart, ich mein, wer zum Teufel würfelt 72 Ebenen eines Dungeons aus und zeichnet dann noch alle Karten von Hand, einen sehr hohen Sympathiewert. Allein deshalb sollte man die knapp 4 Euro investieren. Solche Projekte sind mir einfach zutiefst sympathisch.
Samael:
78.
Rhylthar:
Dungeonmastering in the good ol´ times with Gary Gygax...
Bedarf keiner Diskussion, ob das heute noch "zeitgemäß" wäre, die Spieler scheinen eine Menge Spaß gehabt zu haben und das zählt. Schöne Anekdoten!
Koronus:
--- Zitat von: Rhylthar am 14.02.2020 | 20:42 ---Dungeonmastering in the good ol´ times with Gary Gygax...
Bedarf keiner Diskussion, ob das heute noch "zeitgemäß" wäre, die Spieler scheinen eine Menge Spaß gehabt zu haben und das zählt. Schöne Anekdoten!
--- Ende Zitat ---
Kann ich bestätigen. Unsere Gruppe ist nach einigen Irrungen wegen einem "besseren" D&D von Pathfinder zu D&D5 wieder zu BEAM D&D zurückgekehrt und wir haben beschlossen die Dungeon Robber Map zu nutzen in der wir einen "Mystery Dungeon" haben den wir mit Unsterblichen Kräften erschaffen haben. Mittlerweile haben wir in Norwold sogar Berühmtheit erlangt weil wir als Zeitlose Herrscher und Helden die zu König Ericalls Zeiten mitgeholfen haben die Unabhängigkeit zu waren und nun dessen Sohn seit seiner Krönung ehrlich helfen das Königreich zu regieren damit weiter Peace & Prosper geschieht. Die einzigen die weniger glücklich sind, sind die Söhne unserer Charaktere. Weil auch wenn ihnen politische Hochzeit erspart bleibt, so werden sie dennoch nie eine Chance auf Herrschaft haben in der Heimat und besser dran wären wie ihre alten Herren sich ihr Reich zu regieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln