Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (113/549) > >>

Samael:
Ich bin gespannt auf die Sandkiste!

takti der blonde?:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 31.08.2020 | 08:39 ---Da stimme ich Dir zu! Da es eine Sandbox wird sehe ich aber keine Gefahr diesbezüglich. Ggf nenne ich es einfach 'OSR" , OSResque oder wie beim Käse Analog-OSR ..nicht das jemand seine 5 Euro rückerstattet haben will  :)

--- Ende Zitat ---

Als Label auf einem Modul o.ä. bedeutet OSR erstmal nur, dass die Spielinhalte sich mit TSR-D&D Regeln spielen lassen. So lange das stimmt, wird niemand sein Geld zurück-verlangen. "OSR-analog" o.ä. scheint mir bedeutungslos.

tartex:

--- Zitat von: Samael am 31.08.2020 | 08:27 ---Auch Kingdom-building geht. Die „geskriptete Heldenreise“, wie sie leider 90+% aller Abenteuer für die großen kommerziellen Systeme audmacht, ist nicht OSR.

--- Ende Zitat ---

Die Ketzerfrage an der Stelle wäre: ist die DL-Modul-Serie (Dragonlance) OSR? >;D Weil AD&D 1st Edition zählt ja eigentlich schon zur OSR, oder?

takti der blonde?:

--- Zitat von: tartex am 31.08.2020 | 10:40 ---Die Ketzerfrage an der Stelle wäre: ist die DL-Modul-Serie (Dragonlance) OSR? >;D Weil AD&D 1st Edition zählt ja eigentlich schon zur OSR, oder?

--- Ende Zitat ---

Die ist logischerweise nicht Teil der OSR, sondern einfach eine Reihe von D&D Modulen.

rillenmanni:
"Analog-OSR" finde ich aber sehr lustig in der Vorstellung. Das müsste doch eigtl heißen, dass jemand, der bei OSR noch Krätze bekommt, nun keine Krätze bekommt, oder? :)

Bildpunktlanze: Viel Erfolg! Und Spaß!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln