Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (156/549) > >>

takti der blonde?:

--- Zitat von: tartex am 15.04.2021 | 11:24 ---Appendix N auch. Hat jemand gerade ein konkretes Beispiel im Kopf?

Elric von Melniboné ist ja zumindest mit einem Schiff über Land gefahren. Und mein Liebling Jack Vance trägt ja auch gerne dick auf. Was am Mars so abgeht, kenne ich leider nur aus Filmen...

Freue mich über Hilfe!

--- Ende Zitat ---

Ich vermute, ich verstehe die Frage nicht. Ist das rein historisches Interesse oder fragst du dich, ob fliegende Schiffe konzeptionell in D&D-artige Spiele passen?

tartex:

--- Zitat von: hassran am 15.04.2021 | 11:31 ---Ich vermute, ich verstehe die Frage nicht. Ist das rein historisches Interesse oder fragst du dich, ob fliegende Schiffe konzeptionell in D&D-artige Spiele passen?

--- Ende Zitat ---

Die Frage ist recht simpel: in welcher D&D-Publikation kommen die ersten fliegenden Schiffe (wie sie heute irgendwie für Mystara typisch gelten) vor? (Nehme auch gerne eine komplette Auflistung für das letzte Jahrhundert.)

Bonuspunkte gibt es dafür folgende Frage zu beantworten: Welche Werke aus Appendix N enthalten fliegende Schiffe?

Village Idiot:

--- Zitat von: tartex am 15.04.2021 | 12:54 ---Bonuspunkte gibt es dafür folgende Frage zu beantworten: Welche Werke aus Appendix N enthalten fliegende Schiffe?

--- Ende Zitat ---

Bei Moorcrocks Hawkmoon hat es zumindest Ornithopther, die sind aber am ehesten Hubschrauber.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: tartex am 15.04.2021 | 11:24 ---Appendix N auch. Hat jemand gerade ein konkretes Beispiel im Kopf?

Elric von Melniboné ist ja zumindest mit einem Schiff über Land gefahren. Und mein Liebling Jack Vance trägt ja auch gerne dick auf. Was am Mars so abgeht, kenne ich leider nur aus Filmen...

Freue mich über Hilfe!

--- Ende Zitat ---
Also, da Burroughs' Mars auch im Appendix N steht, definitiv fliegende Schiffe. Princess of Mars ist 1917 erschienen.  ;)

tartex:
Ja, das mit Mars weiß ich wie gesagt aus Funk und Fernsehen.  ;D

Vielleicht sollte ich tatsächlich mal zum entsprechenden Buch greifen, denn Lesen ist Abenteuer im Kopf!  8]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln