Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (173/550) > >>

Fezzik:
Ich favorisiere ja das Model das Hitpoints ein abstraktes Maß dafür sind das die SC es halt drauf haben und bei 0 TP gibts dann Wunden ( wie bei Warhammer).

Ich mag z.b. Cavegirls horrible wounds
http://cavegirlgames.blogspot.com/2018/08/horrible-wounds-in-osr-games.html?m=1

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Fezzik am 24.12.2021 | 22:34 ---Ich favorisiere ja das Model das Hitpoints ein abstraktes Maß dafür sind das die SC es halt drauf haben und bei 0 TP gibts dann Wunden ( wie bei Warhammer).

--- Ende Zitat ---
Das mit den TP ist ja universell so, das die nur zu einem kleinen Teil wirklich Körperlich sind, und der Rest ist deine Ramboness (Erster Teil, nicht der Quatsch danach).  ;D

So Wundentabellen haben was für sich, wobei die von Cavegirl ja eher Modern ist.  :d

ghoul:

--- Zitat von: Tomas Wanderer am 24.12.2021 | 13:08 ---AD&D 1e oder OSRIC: mehr HP pro Level, erst mit -10 HP ist jmd verstorben, die vorgeschlagenen Methoden, um Attribute zu bestimmen sowie die abgeleiteten Boni, Regelungen der Zauber Raise Dead/Resurrection/Reincarnation.

--- Ende Zitat ---
Exakt!
Bei der EGG-Exegese ist uns auch schnell den Verdacht aufgekommen, dass Gary gar nicht so tödlich geleitet haben könnte wie wir dachten. Im DMG (AD&D 1e) lässt sich auch immer wieder herauslesen, dass Wünsche ein sehr häufiges Spielelement in den 70ern gewesen sein müssen.

schneeland:
Für den einen oder anderen vielleicht interessant: Gazer Press (die den Heiligen von Bruckstadt gemacht haben) haben angekündigt in diesem Jahr drei weitere Module zu bringen: Der Ruf der Kröte, Baphomets Kind, Das Schatzbuch.
Details auf der Gazer Press-Webseite.

Tegres:
Cool, danke für die Info. Ich mochte "Der Heilige von Bruckstadt" sehr und freue mich daher entsprechend auf weitere Abenteuer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln