Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Player's Handbook - Spielerhandbuch - Deutsche Ausgabe

<< < (21/82) > >>

Fillus:
Mir ist es eigentlich völlig egal wie sie die Klassen nun nennen, da ich diese im Rollenspiel eh nie so äußern würde und vielmehr umschreiben würde was ich bin oder beherrsche. Es ist also nur Out of Game und damit für mich nicht wichtig. Ausnahmen bestätigen die Regeln, wie bei Earthdawn zum Beispiel.

Rhylthar:

--- Zitat ---Wo es uns möglich war, haben wir vorherige Rollenspieleditionen gewälzt, das 5e PC-Spiel zu Rate gezogen, Romane und Hörbücher mit einfließen lassen, auch zukünftige Produkte wurden mitberücksichtigt.
--- Ende Zitat ---
Öhm, ihr habt doch eure eigene PFSRD? Auch das ist D&D und da habt ihr doch auch den Sorcerer mit Hexenmeister übersetzt.

Naja, ich muss es nicht nachvollziehen können.

Der Tod:
Für mich als Schüler der 3. Edition ist der Wizard ein Magier (bzw. Zauberer, wenn er die Schule der Verzauberung als Spezialisierung wählt), der Sorcerer ein Hexenmeister und der Warlock unnötiger Kram, der ohne Not nachgeschoben wurde! :D

Aber im Ernst: Dieser Wechsel einer (fragwürdigen aber) etablierten D&D-Übersetzungskonvention ist ungewohnt. Aber man gewöhnt sich ja an vieles.

Der Rote Baron:
Alles, was nach Zauberkundiger/ ZAK kam, war mir sowieso wumpe!  ~;D

Aber im Ernst: Den Sorceror der 3. Edition fand ich gut, den Warlock finde ich als Grundklasse über. Als Sonderklasse für bestimmte Settings kommt der gut, aber als Basis-Standardklasse gefällt er mir nicht.
Und, nein, das ist keine "Geschmackssache", der Warlock als Standardklasse ist un-D&D-mäßiges finsteres Werk des schwärzten Unheils und Ketzerei! KETZEREI-EI-EI-EI-EI-EI!!!

Jawollja!

Aber im Übrigen finde ich gut, dass D&D 5 auf Deutsch erscheint bzw. schon erschienen ist. Zwar werde ich mir mit dem (nochmaligen) Kauf der Regelwerke Zeit lassen .. aber bei mir gebe ich mich keinen Illusionen hin ... ::)

Feuersänger:
Wenn Zauberer der Sorcerer im.besonderen sein soll, wie nennt man dann Spellcaster im Allgemeinen? "Zauberwirker" finde ich da extrem holprig.

@Tsu: ich sag ja, hättet ihr mal mich dafür angeheuert, ich hätte die _besten_ Übersetzungen gefunden. xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln