Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Player's Handbook - Spielerhandbuch - Deutsche Ausgabe

<< < (30/82) > >>

Justior:

--- Zitat von: matschi am 21.04.2017 | 14:18 ---Ein Tiefling heißt im deutschen wie im englischen Tiefling (nicht Thiefling).

Dragonborns sind Drachenblütige.

--- Ende Zitat ---

Warum wird "born" im Deutschen eigentlich immer mit Blut übersetzt? Ich fand das schon bei Skyrim bescheiden. "Drachengeborener" klingt doch viel cooler als Drachenblut oder Drachenblütig  ~;D

Deep_Impact:
Weil es weder echte/geborene Drachen sind, noch von solchen geboren werden. :)

Greifenklaue:

--- Zitat von: winterknight am 21.04.2017 | 14:24 ---natürlich aber das ist genauso doof. Macht es aber nicht besser, oder  :)
Gilt auch für "nur mit Splittermond/Chutuhlu/Midgard/..... kann man richtig spielen(TM), mit DND/DSA/WOD/Splittermond/... spielen nur Idioten."
 :bang:

--- Ende Zitat ---

Nu regen wir uns mal wieder ab, hier basht doch niemand DnD 4, sondern nur im Video, wo es ein lockeres Geplänkel zwischen Scorp und Mhaire war. Ich meine im gleichen Video wird von Scorp DSA wesentlich härter rangenommen und dessen Fans jammern wesentlich weniger ...

Justior:

--- Zitat von: Deep_Impact am 21.04.2017 | 14:47 ---Weil es weder echte/geborene Drachen sind, noch von solchen geboren werden. :)

--- Ende Zitat ---

Aber sie sind Nachkommen von Drachen, und haben daher garantiert auch nicht mehr das selbe Blut, wie ihre Vorfahren. beide Titel sind also gleich unzutreffend, allerdings klingt Drachengeboren viiiiiiel cooler  8). Aber ich frchte, das geht langsam ein bisschen Richtung Offtopic xD

Boba Fett:

--- Zitat von: Greifenklaue am 21.04.2017 | 14:57 ---... im gleichen Video wird von Scorp DSA wesentlich härter rangenommen und dessen Fans jammern wesentlich weniger ...

--- Ende Zitat ---

Die sind ja auch Leid gewöhnt!  8]

Aber Du hast recht!

:btt:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln