Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5E] Player's Handbook - Spielerhandbuch - Deutsche Ausgabe
Bildpunkt:
--- Zitat von: matschi am 21.04.2017 | 14:18 ---Ein Tiefling heißt im deutschen wie im englischen Tiefling (nicht Thiefling).
Dragonborns sind Drachenblütige.
--- Ende Zitat ---
LOL dann hat wohl jahrelang meine selektive Wahrnehmung mir einen Streich gespielt weil ich ein englisches Wort erwartet habe. Tieflinge sind natürlich in Deutsch unschlagbar, dann sollen sie die Aasimar Überlinge nennen dann sind die für die US Amerikaner als Uberlinge hoffentlich genauso sexy als Rasse wie ihre infernales Spiegelbild..
--- Zitat von: Deep_Impact am 21.04.2017 | 13:34 ---Tieflinge (so werden sie wohl heißen) gab es auch schon in den letzten PC-Spielen, wie Neverwinter Nights.
Aber Todesritter gab es glaube schon in der ersten Edition, also für Krynn. :) Aber ja, man muss ja nicht alles in ein Setting packen, ist Sache des GMs. In den FR gibt es übrigens auch Miltiades oder Shan Nikkoleth, beides Death Knights.
--- Ende Zitat ---
Ich erinner mich düster ... Miltiades ..ist der nicht in einem der guten alten Pool of Radiance/Darkness/Twilight Buch aufgetaucht ("Latenant!!!")? ?
Habe übrigens nix gegen eine generischen Death Knight als Monster/NPC, mein Furor bezieht sich vorallem auf die Box auf der Monster Manual Seite des Death Knights Eintrags, in der Lord Soths Geschichte eben ent-krynnisiert dargestellt wurde. Seltsam da ja im PHB auf die Drakonier verwiesen wird und Tika Waylan(DL) bei der Charaktererschaffung als vergleichendes Beispiel zu Artemis Entreri (FR) durchgehend erwähnt wird.
Feuersänger:
Der englische Begriff "Tiefling" kommt übrigens nicht von Tiefe, sondern von Teufel. Man könnte es also mit Teufling übersetzen. ^^
Luxferre:
--- Zitat von: Feuersänger am 21.04.2017 | 19:42 ---Der englische Begriff "Tiefling" kommt übrigens nicht von Tiefe, sondern von Teufel. Man könnte es also mit Teufling übersetzen. ^^
--- Ende Zitat ---
Da wollt ich mal klugscheißen und da stiehlste mir die Show. Tzt
Das "Tief" wird im Englischen ja auch nicht "Tief" sondern "Teif" ausgesprochen :d
FlawlessFlo:
So, jetzt hab ich das Teil auch da.
Die deutsche Ausgabe macht auf alle Fälle einen viel besseren Eindruck in Punkto Verarbeitung, als das englische Original. Die Texte sind alle scharf und deutlich, nicht so verwaschen, wie bei (zumindest meinen Exemplaren) der englischen Ausgabe. Auch scheint das Buch deutlich besser gebunden zu sein.
Ist auf alle Fälle klasse, dass das Spiel jetzt auch auf Deutsch zu haben ist :d
Koruun:
--- Zitat von: Feuersänger am 21.04.2017 | 19:42 ---Der englische Begriff "Tiefling" kommt übrigens nicht von Tiefe, sondern von Teufel. Man könnte es also mit Teufling übersetzen. ^^
--- Ende Zitat ---
Habe ich damals auch so in meiner Welt gemacht. Teufling klingt doch gleich viel finsterer (und zugleich lumpiger wegen der -ling Endung).
Aber Tiefling finde ich im Deutschen auch nicht so dramatisch.
PS: wäre schön wenn man die 4e Beiträge ins D&D- oder ins 4e-Forum raus teilen könnte. Hat im 5e Forum und gerade in diesem Thread ja wenig verloren.
Mich interessiert der 4e Kram nämlich wenig und dann nervt es irgendwann, wenn man den xten Post überscrollen muss :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln