Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5E] Player's Handbook - Spielerhandbuch - Deutsche Ausgabe
aikar:
Hexenmeister ist wirklich ungünstig, aber daran soll sichs nicht aufhängen.
Bei Proficient fand ich das "Kompetent" der Fan-Charakterbögen besser, aber Übung ist auch OK.
Der Fluch des Übersetzers: Man kann es eh nie allen rechtmachen ;)
Der Nârr:
--- Zitat von: matschi am 13.04.2017 | 23:49 ---Weil die Frage schon hier im Mal Forum aufgetaucht ist: Längen werden in metrischen Einheiten dargestellt (1 Feet = 0,3 m), beim Gewicht wird wie in der englischen Ausgabe Pfund als Einheit benutzt.
--- Ende Zitat ---
Eine Anmerkung dazu: Hierzulande gilt ein Pfund ja als ein halbes Kilogramm. Das amerikanische pound sind aber 16 Unzen und somit ca. 453 Gramm. Wenn jetzt von Pfund die Rede ist, werden die meisten Spieler es mit 2 Pfund = 1 Kilogramm umrechnen. Es ist im deutschen Spielerhandbuch also alles fast 10% leichter ;). Es ist also konsequent beides übersetzt worden.
Mal eine Frage. Hat das Buch eine richtige Fadenbindung oder ist das nur eine dieser versteckten Klebebindungen die nur so aussieht wie eine Fadenbindung? Ach, ich kann's mir morgen selber angucken...
Fillus:
Wenn das Buch dann jemand hat, wäre eine kurze Rückmeldung nett, wieviele Hurenkinder und Schusterjungen enthalten sind. Es ist für mich ein wichtiges Kaufkriterium und ich würde notfalls auf eine neue Auflage warten wenn es zu viele sind.
Zur Erklärung:
Hurenkinder und Schusterjungen sind in diesem Falle keine Beleidigungen, sondern Begriffe aus der Typografie. Hurenkinder sind alleinstehende Zeilen am Ende einer Seite, quasi verwaist, die auf der nächsten Seite weitergehen. Und Schusterjungs halt am Anfang einer Seite, die den Absatz der Vorseite beenden. Mal ganz einfach mit meinen Worten erklärt. Google kann das sicher besser. ;)
Phileas:
--- Zitat von: Der Narr am 14.04.2017 | 09:34 ---Mal eine Frage. Hat das Buch eine richtige Fadenbindung oder ist das nur eine dieser versteckten Klebebindungen die nur so aussieht wie eine Fadenbindung? Ach, ich kann's mir morgen selber angucken...
--- Ende Zitat ---
Gerade nachgeschaut, es hat eine Fadenbindung.
Der Nârr:
Cool, danke!
Ich weiß nicht, ob da nachgebessert wurde, aber die erste englische Ausgabe die das Problem mit den auseinanderfallenden Büchern hatte, war ja so eine Fake-Klebebindung AFAIK. Gut, dass man sich hier für den höherwertigen Standard entschieden hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln