Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5E] Player's Handbook - Spielerhandbuch - Deutsche Ausgabe
Deep_Impact:
Wenn ich beide Versionen habe mehr ich dazu der deutschen Übersetzung nicht zu vertrauen. Gerade die FE-Ubersetzung von Ulisses ist ein gutes Beispiel, dass das bös enden kann. Der maßgebliche Unterschied wird sein, dass die D&D Regeln schon verinnerlicht sind.
Pokelefi:
--- Zitat von: Deep_Impact am 28.04.2017 | 06:31 ---Wenn ich beide Versionen habe mehr ich dazu der deutschen Übersetzung nicht zu vertrauen. Gerade die FE-Ubersetzung von Ulisses ist ein gutes Beispiel, dass das bös enden kann. Der maßgebliche Unterschied wird sein, dass die D&D Regeln schon verinnerlicht sind.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte ohne hin vor Beide Versionen bei mir zu haben wenn ich zu meiner D&D Runde gehe damit ich vergleichen kann. Nur wiel ich jetzt die Deutsche version habe Hei?t das nicht das ich meien englische nicht nutze.
Grubentroll:
Yugoloths sind eine eigene 'Rasse' und bei Planescape kam ja irgendwann raus soweit ich mich erinnern kann, dass sie die eigentlichen Verursacher des 'Blood War' zwischen Baatezu und Tanar'ri waren.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Deep_Impact am 28.04.2017 | 06:31 ---Wenn ich beide Versionen habe mehr ich dazu der deutschen Übersetzung nicht zu vertrauen. Gerade die FE-Ubersetzung von Ulisses ist ein gutes Beispiel, dass das bös enden kann. Der maßgebliche Unterschied wird sein, dass die D&D Regeln schon verinnerlicht sind.
--- Ende Zitat ---
Die richtige Herangehensweise wie ein Blick ins Ulisses 5e Fanforum offenbart:
Deep_Impact:
Ich hab ja eine Übersetzung korrektur gelesen. Das ist eine Höllenarbeit, sowas zu finden. Aber dann muss man sich eben ein paar freie Mitarbeiter schnappen, etwas extra investieren und sich zwei Wochen mehr Zeit nehmen.
Aber ich glaube Ulisses hat einen Redakteur um alle aktuellen Projekte zu managen (ausser DSA). Der ist auf gute Mitarbeiter angewiesen, sonst kann er das nicht wuppen.
Aber "bereitwillige Kreatur" finde ich auch schon gut :D Auch die Überschrift ist recht frei übersetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln