Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5E] Player's Handbook - Spielerhandbuch - Deutsche Ausgabe
Justior:
Mein letzter Stand war auch, dass Ulisses bei Wotc nachgefragt hat, aber ob und wie die darauf antworten weiß halt niemand.
Die Dateien haben sie ja logischerweise schon. Die mussten sie ja für das PHB machen.
aikar:
Gibt es schon eine Errata-Sammlung?
Bei der Nebelwolke steht "vergrößert sich Radius der Sphäre jeden Zauberplatz-Grad über der ersten um 1,5 Meter"
Im Englischen steht "When you cast this spell using a spell slot of 2nd level or higher, the radius of the fog increases by 20 feet for each slot level above 1st. "
20 feet sollten doch 6 Meter sein, nicht 1,5 Meter, oder?
Deep_Impact:
Jupp, schreib es ins Ulisses Forum. Die haben aber Schön gesagt, dass sie keines veröffentlichen solange keine zweite Auflage gedruckt wird. Warum auch immer. Bei Fragged Empire hätten sie es auch nicht gemacht, wenn ich es nicht vorgelegt hätte.
aikar:
Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Buch. Die Schrift ist ein bisschen klein, aber man gewöhnt sich dran und durch das Verhältnis der Satzlängen Englisch-Deutsch gings wohl nicht anders.
JS:
Englische Sätze sind nicht generell kürzer als deutsche. Die Seitenzahlen stimmen ja trotzdem nicht mit dem englischen Original überein. Und die Schriftgröße hinten im Index ist eine Frechheit; sie ist ja fast nur noch mit Lupe lesbar. Diese handwerkliche Entscheidung ist für mich nach wie vor ein heftiger Punktabzug in der A-Note.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln