Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Player's Handbook - Spielerhandbuch - Deutsche Ausgabe

<< < (63/82) > >>

Fezzik:
Habs jetzt auch, also beim ersten überfliegen macht es einen guten Eindruck, die Schrift finde ich in Ordnung. Ja, der Index ist klein geschrieben, aber für mich nicht wirklich etwas was mich stört.
Da hat mich mehr genervt das ich zweimal durchgeblättert hab bis ich die Fertigkeitsbeschreibungen in Teil 2 entdeckt habe, das ist etwas seltsam aufgebaut.

FlawlessFlo:
Was mir bisher aufgefallen ist, ist dass viele Texte recht zufällig gelayoutet wurden. Da gibt es wirklich etliche Stellen, an denen der Text abrupt umbricht, obwohl noch viel Platz wäre und damit sogar ein Wort recht ungünstig getrennt wird. Das scahut recht unschön aus und zeugt wohl von händisch eingefügten Worttrennungen (ka wie das sonst zustande kommen könnte).

Bildpunkt:

--- Zitat von: FlawlessFlo am  6.05.2017 | 22:32 ---Was mir bisher aufgefallen ist, ist dass viele Texte recht zufällig gelayoutet wurden. Da gibt es wirklich etliche Stellen, an denen der Text abrupt umbricht, obwohl noch viel Platz wäre und damit sogar ein Wort recht ungünstig getrennt wird. Das scahut recht unschön aus und zeugt wohl von händisch eingefügten Worttrennungen (ka wie das sonst zustande kommen könnte).

--- Ende Zitat ---

das wurde schon von ulisses thematisiert: war ein software übersetzungs fehler da gale force nine das dt. indesign dokument von ulisses noch mal ins englische indesign gebracht hat.

ShiniPingu:
Hey,

DM-Neuling hier.

Es interessiert mich sehr zu erfahren wie Gewicht und Distanz gehandhabt wird.
Also genauer:
1 Feet = ?
1 lb = ?

Sind die Angaben dann in m/kg mit angepassten Zahlen, oder bleiben die Einheiten unkonventiert?
Falls jemand ein Foto, eine Tabelle oder Auflistung von den Gegenständen machen könnte, wäre das echt super hilfreich (englisches PHB Seiten 145, 149, 150).
Ich brauche nur diese drei Seiten.
Bevor ich mir die englischen Tabellen selbst übersetze und umrechne wollte ich hier erst einmal nachfragen.

Liebe Grüße,
ShiniPingu

Greifenklaue:

--- Zitat von: ShiniPingu am  8.05.2017 | 10:56 ---Hey,

DM-Neuling hier.

Es interessiert mich sehr zu erfahren wie Gewicht und Distanz gehandhabt wird.
Also genauer:
1 Feet = ?
1 lb = ?

--- Ende Zitat ---
Ein Fuss gleich 30 cm.
Ein lb ist ein Pfund und wird mit nem halben Kilogramm gerechnet, obwohl das englische Pfund eigentlich nur 450g sind. Aber da man üblicherweise beim Pfund bleibt, ist es letztlich Deine Sache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln