Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Und der (Vampir) Igel ist schon da.

<< < (9/10) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: alexandro am 30.04.2017 | 02:22 ---oder:
- man erkennt einfach, dass mächtige Vampire an der Spitze der Nahrungskette nicht soooo eimschränkend für das Spiel sind, wie das hier dargestellt wird.

Ich meine, bei ASoIaF gibt es viel weniger Möglichkeiten aktiv etwas an den Herrschaftsverhältnissen zu ändern (da die alten Häuser einfach zu etabliert sind und viel mehr Ressourcen und fähige Leute haben, als das Haus der Spieler) und trotzdem haben genug Spieler offensichtlich Spaß daran, im kleineren Rahmen Intrigen zu spinnen.

Warum soll das bei Vampire nicht gehen?

--- Ende Zitat ---
Womit wir dann wieder bei meinem Punkt mit dem Setting ohne all zu mächtige NSCs wären. Das is es ja wohl was du vermutlich bei deiner ASoIaF Runde tust.

Und der unterschied zwischen Vampire und ASoIaF ist eben das die mächtigen NSC eben nicht nur politisch mehr macht haben als die SC sie sind auch rein wertetechnisch in einer anderen Liga.

alexandro:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  3.05.2017 | 16:14 ---Ein 1000+ Jahre alter gen 4 order gen 5 Vampire ist ziemlich unschlagbar und es gibt Vampire Settings da wimmelt es nur von solchen.

--- Ende Zitat ---

Die Regeln sagen da was anderes.

Und Gen 4 oder 5 habe ich nicht wirklich viele in den Büchern gesehen (das höchste der Gefühle sind 6 oder 7 und selbst die sind relativ selten) - und trotzdem kommen die Charaktere bei VtM schneller in Wertebereiche, wo sie sich mit Gen 4 oder 5 anlegen könnten, als sie bei D&D auf eine Stufe kommen, wo sie sich mit einem Alten Drachen anlegen können.

alexandro:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  3.05.2017 | 16:31 ---Womit wir dann wieder bei meinem Punkt mit dem Setting ohne all zu mächtige NSCs wären. Das is es ja wohl was du vermutlich bei deiner ASoIaF Runde tust.
--- Ende Zitat ---

Wie kommst du darauf? Das ist ziemlich das exakte GEGENTEIL von dem, was ich gesagt habe.

--- Zitat ---Und der unterschied zwischen Vampire und ASoIaF ist eben das die mächtigen NSC eben nicht nur politisch mehr macht haben als die SC sie sind auch rein wertetechnisch in einer anderen Liga.
--- Ende Zitat ---

Sagen wirs' mal so: wenn eine Armee zwischen dir und dem NSC steht, sind seine Werte erstmal egal.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: alexandro am  4.05.2017 | 17:26 ---Die Regeln sagen da was anderes.

Und Gen 4 oder 5 habe ich nicht wirklich viele in den Büchern gesehen (das höchste der Gefühle sind 6 oder 7 und selbst die sind relativ selten)

--- Ende Zitat ---
Guck mal in Chicago by Night oder Constantinople by Night.

--- Zitat von: alexandro am  4.05.2017 | 17:26 ---und trotzdem kommen die Charaktere bei VtM schneller in Wertebereiche, wo sie sich mit Gen 4 oder 5 anlegen könnten, als sie bei D&D auf eine Stufe kommen, wo sie sich mit einem Alten Drachen anlegen können.
--- Ende Zitat ---
MmN nicht wirklich, und der Unterschied ist das man bei DnD üblicherweise nicht auf alte Drache trifft bis man den entsprechenden Stufenbereich erreicht hat.

--- Zitat von: alexandro am  4.05.2017 | 17:39 ---Wie kommst du darauf? Das ist ziemlich das exakte GEGENTEIL von dem, was ich gesagt habe.
--- Ende Zitat ---
Wieso du sagtest doch du spielst in kleinerem Rahmen.

alexandro:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  7.05.2017 | 16:18 ---Guck mal in Chicago by Night oder Constantinople by Night.
--- Ende Zitat ---

In Chicago sind sie aber nicht wirklich präsent (Prinz ist jemand jüngeres und man muss schon eine Weile spielen, um überhaupt herauszufinden, dass es diese mächtigen NSCs gibt, da sie nicht offen herumstolzieren und den Spielern ihre Macht unter die Nase reiben).

--- Zitat ---MmN nicht wirklich, und der Unterschied ist das man bei DnD üblicherweise nicht auf alte Drache trifft bis man den entsprechenden Stufenbereich erreicht hat.
--- Ende Zitat ---

Lies mal "Hoard of the Dragon Queen".  >;D

--- Zitat ---Wieso du sagtest doch du spielst in kleinerem Rahmen.
--- Ende Zitat ---

Ich habe ASoIaF noch nicht geleitet. Aber der kleinere Rahmen scheint der Default-Modus in den Quellenbüchern zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln