Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Und der (Vampir) Igel ist schon da.

<< < (8/10) > >>

Teylen:

--- Zitat von: nobody@home am 30.04.2017 | 09:11 ---Auf der anderen Seite ändert ein "bleibt halt bescheiden und spielt einfach nur friedlich eure Vampirzuckerbäcker" natürlich nichts an der im Eingangspost beschriebenen Situation...
--- Ende Zitat ---
Mein Ansatz mit den Beispielen hinsichtlich der Serien ist eigentlich das man auch sagen kann:
Versteht das Setting von Vampire nicht starrer als ein deutscher Behördenapparat, sondern macht euch Charaktere und tretet Ärsche.
Weil die alten Vampire bei VtM in der Regel nicht den Bezug zur Modernen haben, nicht den Bezug zu "niederen" und dumme Intregen gegeneinander führen.

Selbst wenn man sich mal so die Vorlage von VtM nimmt mit der starrsten Vampir-Gesellschaft, also die Anne Rice Bücher, zerlegt da Louis - die zudem Zeitpunkt keine hundert Jahre alte Heulsuse - quasi im Alleingang ein ganze, ältere von Vampir-Theater Gruppe.

Irgendwie krieg ich bei VtM das Gefühl das der Autor es quasi als "Tank Girl mit Vampiren im Tim Burton-Anstrich" gestaltet hat, ... und dann wurde von einigen jeglicher Punk-Aspekt oder Möglichkeiten was zu unternehmen rausgestrichen @.@

alexandro:

--- Zitat von: Teylen am  1.05.2017 | 23:17 ---Irgendwie krieg ich bei VtM das Gefühl das der Autor es quasi als "Tank Girl mit Vampiren im Tim Burton-Anstrich" gestaltet hat, ... und dann wurde von einigen jeglicher Punk-Aspekt oder Möglichkeiten was zu unternehmen rausgestrichen @.@

--- Ende Zitat ---

Zumindest in der 2nd war der Punk-Aspekt noch sehr stark präsent (besonders im Beispielszenario des GRW). Danach (in der Revised) hat sich halt viel darauf fokussiert, dass die Core-Story des Spiel darin bestünde, Macht und Einfluss in der Vampirgesellschaft anzuhäufen, womit dieser Aspekt (ebenso wie die Interaktion mit Sterblichen, die auf reine Blutquellen reduziert wurden) etwas vernachlässigt wurde (auch wenn er durchaus noch vorhanden war: etwa im Anarchen Handbuch oder in Zeit des Dünnen Blutes).

Infernal Teddy:
Und in der ersten Edition war die Core Story sowieso die Rebellion der Jugend gegen die Alten.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: alexandro am 30.04.2017 | 13:08 ---Wenn du den OP allerdings so liest, dass die NSC-Ahnen auf ewig unschlagbar sind und die SC diese niemals beseitigen können... dann müsste ich mich fragen, welche Bücher diese Person gelesen hat, um zu dieser Ansicht zu kommen. Das ist einfach nur FALSCH und darüber brauchen wir nicht zu diskutieren - egal wie mächtig der Vampirahn ist, irgendwann finden SC eine Möglichkeit ihn zu beseitigen (oder haben zumindest eine unterhaltsame Kampagne über den Versuch).

--- Ende Zitat ---
Ein 1000+ Jahre alter gen 4 order gen 5 Vampire ist ziemlich unschlagbar und es gibt Vampire Settings da wimmelt es nur von solchen.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Teylen am 30.04.2017 | 00:44 ---Das wiederum sehe ich persönlich anders ist war, nach meiner Interpretation der Bücher, auch nicht unbedingt von den Machern beabsichtigt.

--- Ende Zitat ---
Kommt jetzt drauf an was man als Vergeich her nimmt. Aber ich find Vampire start Charaktere nicht besonders beeindruckend nicht einmal in Vergleich zu anderen WoD Settings wie Werwolf oder Mage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln