Medien & Phantastik > Sehen

[Starz/Amazon Prime] American Gods

<< < (26/29) > >>

JohnnyPeace:
Steht auf der Liste, aber erstmal will ich The Expanse zu ende gucken. Freu mich aber aud die neuen Folgen.

Teylen:

--- Zitat von: Selganor am 12.03.2019 | 11:32 ---Die haette man genauso gut als "Staffel-Cliffhanger" am Ende der 1. Staffel nehmen koennen, aber wird wohl auch genutzt um das Setup fuer Staffel 2 nochmal zu klaeren...
--- Ende Zitat ---
Ich hab es schon gesehen.
Fand die Folge ganz nett, wobei es ärgerlich ist das Kristin Chenoweth (Ostern) wohl keine Böcke auf die Serie hat und raus ist. Womit der ganze Cliffhanger ziemlich flach auf die Schnauze fällt.

Wobei ich gerade schockiert erfahren musste, das scheinbar Gillian Andersen auch raus ist.
Ich fand die aktuelle Folge zwar interessant, bin aber aufgrund des Verlust von "meiner" Media geneigt auszusteigen :(

Zumal ich nicht kapiere was der Krieg soll bzw. wie es funktioniert.
Der ReCap hat recht deutlich gezeigt, dass die Götter und gerade die Neuen - aber auch die alten wie Bilquis - existieren weil die Menschen an sie glauben. Wieso kratzt es dann Mr. World aka Globalization, wenn Wednesday einen Blitz auf ihn wirft? Die Menschheit glaubt deshalb ja nicht weniger an die Globalisierung. Das gleiche gilt für Media und Techboy... Wobei ich mich frage ob die nicht schon vorher existieren. Nur halt in weniger modern.

CiNeMaNcEr:

--- Zitat von: Selganor am 12.03.2019 | 11:32 ---Hmm... hat ausser mir niemand gestern die 2. Staffel (zumindest die Folge 1 die schon "ausgestrahlt" wurde) gesehen?

Die haette man genauso gut als "Staffel-Cliffhanger" am Ende der 1. Staffel nehmen koennen, aber wird wohl auch genutzt um das Setup fuer Staffel 2 nochmal zu klaeren...

--- Ende Zitat ---

Dochh, doch. Das Wochenende davor extra nochmal die erste Staffel komplett angesehen mit Freude um Montag zu Feiern.

Habe S2E1 sehr genossen, auch wenn es eigentlich nicht mehr war als noch mehr SetUp.

CiNeMaNcEr:

--- Zitat von: Teylen am 12.03.2019 | 13:22 ---
Zumal ich nicht kapiere was der Krieg soll bzw. wie es funktioniert.
Der ReCap hat recht deutlich gezeigt, dass die Götter und gerade die Neuen - aber auch die alten wie Bilquis - existieren weil die Menschen an sie glauben. Wieso kratzt es dann Mr. World aka Globalization, wenn Wednesday einen Blitz auf ihn wirft? Die Menschheit glaubt deshalb ja nicht weniger an die Globalisierung. Das gleiche gilt für Media und Techboy... Wobei ich mich frage ob die nicht schon vorher existieren. Nur halt in weniger modern.

--- Ende Zitat ---

Easy.

Machtverhältniss(steigern).

Die Alten Götter wird weniger gehulidgt als den neuen, sie sind weniger präsent. Der Krieg/Kampf, soll die neuen Götter schwächen und die Menschen sich ihrer besinnen/erinnern. So das die Alten wieder mehr angebetet werden. Ob das jetzt sonderlich Effektiv ist, ist eine andere Frage. Past jedoch ganz zum Stil der Alten Götter die Krieg mehr gewonnt sind als die neuen. Es ist mehr "Ihre" Tradtion.

Wird doch schon in S1E8 gut gezeigt in dem Ostara den Frühling nimmt.

Die Menschen vermissen meistens Dinge erst wenn sie fehlen.

Oder verheren Götter (wie in früheren Zeiten) erst (wieder) mehr wenn sie, sie fürchten!

Teylen:
Das würde ich eigentlich auch annehmen, allerdings hat Wednesday bisher dahingehend nichts unternommen. Die Aktion von Ostera war das einzige dahingehend.

Umgekehrt ermorden die Götter durchaus, scheinbar effektiv, einander, wie dies Wednesday mit Vulkan machte und auch in der aktuellen Folge geschah. Wo ich mich persönlich bereits bei Vulkan fragte, ob er nicht direkt wieder aufsteigen müsste, weil die Leute ja sowohl weiterhin an Pistolen glauben, als auch jetzt spezifisch an Vulkans Pistolen.

Nun, und wenn es darum geht, so wäre Medias Versöhnungsplan einen Krieg zwischen den USA sowie Nord-Korea anzuzetteln, in Odins Namen, eine sehr vernünftige, normale Lösung und scheint ja auch mit Bilquis funktioniert zu haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln