Medien & Phantastik > Sehen
[Starz/Amazon Prime] American Gods
Deep_Impact:
--- Zitat von: Sashael am 12.05.2017 | 03:43 ---Das Damespiel am Ende von Episode 2 wurde irgendwie nicht nach offiziellen Regeln gespielt, oder? Afair kann eine Dame so weit ziehen, wie der Spieler will. Wenn auf dem Weg ein Stein liegt, muss sie ihn überspringen und ihren Zug auf dem Geld dahinter beenden. Damit macht (allerspätestens) der letzte Zug von Shadow nicht nur keinen Sinn, sondern wäre explizit gegen die Regeln (Schlagzwang).
--- Ende Zitat ---
Die Dame-Regeln sind sehr unterschiedlich, je nachdem wo und mit wem man spielt. Gerade der Punkt Zugweite der Dame und Schlagzwang sind sehr unterschiedlich geregelt. Das mag also soweit authentisch sein.
Ich habe mir vorgestern auf der Zugfahrt alle bisher auf deutsch erschienen Folgen (1-5) angeschaut und muss sagen, es hat mir gut gefallen. Bisweilen ist das natürlich schon sehr Sex & Gore, aber das mag passen. Folge 4 ist ja 100% Rückblende eines bisdahin kaum relevanten Nebencharakters, das muss man nicht mögen, ist aber ganz okay.
Mein Lieblingscharakter ist glaube der vom Pech verfolgte Kobold (Pablo Schreiber als Mad Sweeney). Den mag ich einfach. Vermutlich ist es Lost in Translation, aber seinen Spruch: "Wir kommen auch nicht alle Moskau..." hab ich nicht verstanden.
Gillian Anderson habe ich lange Zeit gar nicht erkannt, bzw. war mir nicht sicher.
Teylen:
Mein Lieblings Charakter ist aktuell Media 8)
Baut sich einen kleinen Gillian Anderson Schrein auf
Deep_Impact:
Was mich positiv überrascht hat: Am Anfang dachte, na toll, jetzt reißen, die wieder die 08/15 Götter ab. Aber es tauchen immer mehr Götter und Wesenheiten auf, die man nicht gleich bedenkt bzw. sogar gar nicht kennt.
Czorneboh - kannte ich nicht.
Bilquis - wenigstens nicht unter dem Namen
Suibne mac Colmáin - auch mehr als nur ein x-beliebiger Kobold
Aber wenigstens Loki hab ich erkannt ohne das sein Name genannt wird :D
Tarin:
Ich schaue auch noch, aber mehr, weil ich montags immer ein passendes Zeitfenster habe. Bisher finde ich die ganze Story unglaublich langatmig und keinen der Charaktere sonderlich ansprechend. Ok, der Kobold ist in seinem Pech ganz lustig. Gelegentlich blitzen so einzelne coole Momente auf, sonst hättte ich wohl abgeschaltet.
tantauralus:
--- Zitat von: Tarin am 1.06.2017 | 13:03 ---Bisher finde ich die ganze Story unglaublich langatmig und keinen der Charaktere sonderlich ansprechend.
--- Ende Zitat ---
Geht mir genau so und entspricht damit 1:1 dessen was ich beim Lesen des Buches entfunden habe...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln