Medien & Phantastik > Sehen

[Starz/Amazon Prime] American Gods

<< < (10/29) > >>

Sashael:
Eigenartig, mir geht es zu 100% andersrum. Ich finde den langsamen Storyaufbau großartig und die Charaktere toll, nur der Kobold schwächelt, weil er ein so offensichtlicher Comic Relief ist.

Die erste Serie seit langem, die mich fesselt.

Quill:
Ich mochte ja die Laura-Folge. Das war dann auch mal neuer Content, wenn man das Buch schon kennt :) .

Auch sonst bin ich sehr zufrieden mit der Serie bisher. Vor allem die "Coming to America"-Sequenzen find ich super umgesetzt. Und Gillian Anderson war wirklich der Hammer bisher.

Tarin:
Siehst du, speziell die Folge hat mich total genervt. Für sich genommen sogar eine der besseren bisher, aber für mich, der ich das Buch nicht kenne, könnte einfach mal langsam aufgedeckt werden, was hier eigentlich der Plan ist. Ja, auch andere Serien brauchen ein paar Folgen, um die Figuren aufzustellen und das Setting zu beschreiben, aber für Unkundige sieht es bisher so aus:
- es gibt alte und neue "Götter",
- Wednesday/Odin will sich mit den Neuen Göttern anlegen und sucht deshalb andere Alte Götter zusammen
- aus mir völlig unnachvollziehbaren Gründen hat er Shadow dabei

Nennt mich ungeduldig, aber an dem Punkt hätten wir spätestens nach Folge 2 sein müssen. Ansonsten ist jede Folge gleich aufgebaut: Wednesday wechselt zwischen "verrückter Onkel" und "Arschlochboss", Shadow erfährt irgendetwas übernatürliches und zweifelt an sich (nur, um dann weiterzumachen wie bisher. Schimpfen auf Wednesday, weiter hinterhertrappeln. Puppy/Welpchen ist schon der richtige Name). Dann ein bisschen Sex und Gore und am Ende ein Cliffhanger und möglichst ein paar Nahaufnahmen von Fliegen, Krümeln, Sandkörnern oder so etwas in Zeitlupe und mit Echo untermalt.

Was mir dringend fehlt:
Eine Motivation für Wednesday, eine Motivation für Shadow. Die neuen Götter wollen ihren Status nicht teilen, schon klar. Und einfach mal das Tempo bisschen hochsetzen, um die eigentlich coole Grundidee mal in Schwung zu bringen.

Tarin,
der sich gerade ins Ärgern reinsteigert

Teylen:
Meiner Vermutung nach, ohne Buchwissen, ist Odin nicht hinter den neuen Göttern her, sondern greift nach einer dritten noch nicht näher benannten Macht. Ansonsten hätten die neuen Götter ihn ja, wie von Techno-Boy vorgeschlagen, in der letzten Folge, komplett fertig machen können.

Selganor [n/a]:
@Tarin: Gerade das was dich an der Serie stoert mag ich daran...

Dass man eben nicht gleich in den ersten 5 Minuten alles bruehwarm aufs Brot geschmiert kriegt und dann nur noch zuschaut wie der Plan den man am Anfang erklaert kriegt ausgefuehrt wird.

Dafuer hat man selbst die Gelegenheit seine Mutmassungen zu machen wie denn jetzt welche "wichtige" Szene (oder ist die Szene tatsaechlich nur da um eine bestimmte Stimmung rueberzubringen) zu interpretieren ist. Das macht dann meistens nochmal richtig Spass wenn man dann die Serie nochmal schaut und einem die ganzen kleinen Anspielungen die man anfangs nicht richtig deuten konnte nochmal im richtigen Licht auffallen...

Aber ist ja dann wie gesagt, Geschmackssache. Bloss weil einem der Erzaehlstil einer Serie nicht gefaellt muss sie ja nicht gleich schlecht sein.

Und ehe ich mich aergere wuerde ich dann doch lieber aufhoeren die Serie zu schauen ;)
(Wenn du wissen willst wie es ausgeht warte einfach noch ein paar Wochen dann kann man dir sicherlich weiterhelfen ohne dass du dich waehrenddessen unnoetig aufregen musst)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln