Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Witcher RPG auf deutsch!

<< < (32/46) > >>

Fezzik:
Nicht richtig, die Quickstarter SC haben die Base schon berechnet. Base = Attribut + Skill, der Vereinfachung halber.
Luskar hat Schwertkampf 6, der Maximalwert bei der Erschaffung und Reflexe 11.

Proben laufen auch ganz normal ab 1W10 + Base größer Schwierigkeit. 10er und 1er "explodieren". Oder steht das im deutschen Regelwerk anders ?
Der englische Quickstart hat teilweise schon Errata eingepflegt !

Nachtrag: Im Quickstart auf Seite 12 oben Links ist das in der Seitennote "What is a Skill Base ?" erklärt

Kabinett der Ablenkung:
Achso, das erklärt die hohen Werte. Trotzdem empfinde ich es als etwas verwirrend. Besonders wenn man das System eigentlich so kennen lernen will wie es dann wirklich verwendet wird. Nicht ne Abkürzung. Aber naja, gut, heißt ja auch „Quickstarter“. Na dann werde ich mich dann gleich nochmal an die Chars setzten und das überarbeiten. Gegen 21:00 solltens dann endlich richtig sein.

Fezzik:
 :d Großes Lob von mir übrigens für die selbstgemachten vorgefertigten Charakterbögen mit den Bildern. Die sind super.

Kabinett der Ablenkung:
Vielen Dank. Wenn genügend Errata in den deutschen Bogen geflossen ist, werde ich eventuell mit Script versehen, so dass sich die wichtigsten Werte automatisch errechnen, wenn man Werte in die Eigenschaften einträgt.
Ich sitze gerade noch an der Korrektur der Werte in den Bögen. Sollte etwa noch ne halbe Stunde dauern bis ich da fertig bin.

Mal noch ne Frage dazu. Bei den Vorteilen steht ja manchmal „dein Volk hat die und die Eigenschaft un darum bekommst du einen natürlichen Bonus von x auf Fertikeit y“. Sind die da jetzt in dem Quickstarter schon mit rein gerechnet wurden, oder sollen die Spieler die jedesmal selbst mit dazurechnen, wenn die besagte Fertigkeit verwendet wird?

Colgrevance:
Danke für die Erläuterungen; ich hatte es auch so verstanden, dass es im Quickstart einfach nur zusammengefasste Werte sind, und wunderte mich daher über die Aussagen, die Proben würden anders ablaufen.

Ich arbeite aber auch grundsätzlich mit den englischen Versionen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln