Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Witcher RPG auf deutsch!

<< < (13/46) > >>

Quaint:

--- Zitat von: Rumpel am  5.06.2019 | 21:38 ---@Quaint:
Habt ihr Witcher eigentlich weiter gespielt? Die deutsche Ausgabe steht in den Startlöchern, und ich habe inzwischen noch ein paar Sachen darüber gelesen, die mir Lust drauf machen ... vor allen Dingen aber habe ich nostalgische Erinnerungen an Cyberpunk und denke mir, dass das Interlock-System vielleicht doch gar nicht so übel war (jedenfalls habe ich es schon bei CP als genial tödlich in Erinnerung und mag den Ansatz, Trefferzonen einfach it Schadensmultiplikatoren zu versehen).
Was mich reizt, sind tatsächlich die Kampfregeln (die Flowcharts, die online stehen, sehen auf den ersten Blick kompliziert aus, aber sind dann doch schon aus sich heraus sehr verständlich, und wenn man nicht gerade crittet, fällt ja ein Großteil davon weg).

Was mich ein bisschen abschreckt, ist die Vorstellung, dass Crafting eine Rolle spielt, die eventuell nur schwer aus dem System wegzudenken ist ... stimmt das? Ist so ein Bereich, der mich thematisch eher weniger interessiert.

--- Ende Zitat ---

Ja, wir spielen immer noch. Mit Spaß an der Sache. Ich muss allerdings gestehen, dass wir der Tödlichkeit halt den Zahn gezogen haben. Ich fands halt by the Book absurd tödlich, denn wenn man der Vorlage entsprechend häufiger mal kämpft kommt es halt schnell zu deadly crits und die haben halt permanent verstümmelnde Auswirkungen oder töten den Charakter direkt. Aber kann man leicht ändern. Ich weiß aber nicht, wie es sich so auf die lange Zeit spielt, wenn man es drin lässt.

Crafting hingegen kann man auch beiseite lassen, wenn man nicht gerade einen Craftsman dabei hat, und selbst dann kann man das ja entschlacken. Einzig Alchemie ist halt schwer komplett einzusparen, zumal es für viele wichtige Alchemika gar keine Kaufpreise gibt. Wir haben da aber massiv entschlackt und verfolgen nichtmehr die einzelnen Komponenten (also z.B. Hopfenblüten und Mandelkerne) sondern nur noch alchemistische Komponenten im Wert X. Und dann ist das halt alles nicht mehr so aufwendig.

Achamanian:
Danke, so, wie das klingt, werde ich es mir dann wohl endlich mal zulegen!

Galiban Uthmatar:
Hab gestern das deutsche Buch bekommen.
Sieht gut aus und macht einen wertigen Eindruck.
Was die Regeln können, muss sich zeigen. Ein paar kleine Übersetzungsfehler hab ich schon gefunden. Aber nichts weltbewegenes.

Die Charaktererschaffung macht Spaß!
Apropos....
Kann mir jemand sagen, wo ich einen deutschen Charakterbogen als PDF finde?

Edit:
Hab noch mehr Fehler gefunden. Bei einem Beispiel fehlt ein Teil des Satzes, wodurch die Regelerklärung etwas unklar wird.
Hoffentlich wird es  nicht noch mehr...  :-\

CU

NurgleHH:

--- Zitat von: Galiban Uthmatar am  6.07.2019 | 19:36 ---Hab gestern das deutsche Buch bekommen.
Sieht gut aus und macht einen wertigen Eindruck.
Was die Regeln können, muss sich zeigen. Ein paar kleine Übersetzungsfehler hab ich schon gefunden. Aber nichts weltbewegenes.

Die Charaktererschaffung macht Spaß!
Apropos....
Kann mir jemand sagen, wo ich einen deutschen Charakterbogen als PDF finde?

Edit:
Hab noch mehr Fehler gefunden. Bei einem Beispiel fehlt ein Teil des Satzes, wodurch die Regelerklärung etwas unklar wird.
Hoffentlich wird es  nicht noch mehr...  :-\

CU

--- Ende Zitat ---
Wäre schön, wenn Du diese mit Seitenzahlen angibst. Wäre eine Hilfe

Seraph:
Ich habe das deutsche Grundregelwerk seit ein paar Tagen und lese es gerade quer.

Auf die Schnelle:
- regeltechnisch bin ich positiv überrascht
- es werden sehr viele Artworks aus den Spielen benutzt, was das Buch sehr aufwertet
- der Fluffteil ist sehr gering (imho), z.B. gibt es oft statt einer normalen Beschreibung von irgendetwas lediglich den "Kommentar" eines NSC im Stile von Volo und Elminster aus D&D
- vermehrt sind mir Rechtschreibfehler, fehlende Übersetzung einzelner Wörter und weitere Ungenauigkeiten aufgefallen

Detailliertes in ein paar Tagen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln