Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Nichtmagische Waldläufer und Barden
aikar:
Google liefert ja einige Ansätze für Barden und Waldläufer ohne Magie.
Ich spiele D&D5 jetzt noch nicht so lange um die Auswirkungen der einzelnen Änderungen einschätzen zu können. Hat jemand schon mit welchen dieser Fan-Klassen Erfahrung gesammelt und kann mir bestimmte Varianten empfehlen/nicht empfehlen?
Danke
Rhylthar:
Für den Ranger gibt es ja einige Ansätze, u. a. im UA, die okay sind.
Für den Bard kenne ich keine, frage mich auch, was als Ersatz für die Spells herhalten sollte.
ElfenLied:
Beim Barden kannst du die Zauber nicht sinnvoll ersetzen, ohne die gesamte Klasse massiv zu veraendern.
aikar:
--- Zitat von: Rhylthar am 9.05.2017 | 07:42 ---Für den Ranger gibt es ja einige Ansätze, u. a. im UA, die okay sind.
--- Ende Zitat ---
Wo hast du im UE Magielose Ranger gefunden? Ich hab Revised Ranger und Ranger und Rogue, aber die Ranger-Varianten haben alle Magie.
Könnte man höchstens durch den Rogue Scout ersetzen.
Ansonsten habe ich eben nur Fanworks gefunden und die kann ich nicht auf ihre Balance einschätzen, daher ja die Frage.
Skyrock:
--- Zitat von: aikar am 9.05.2017 | 07:51 ---Wo hast du im UE Magielose Ranger gefunden? Ich hab Revised Ranger und Ranger und Rogue, aber die Ranger-Varianten haben alle Magie.
--- Ende Zitat ---
http://dnd.wizards.com/articles/unearthed-arcana/modifying-classes
Der spruchlose Ranger ist noch aus der Zeit vor dem Revised Ranger, braucht also etwas Geduld und Spucke und Ellbogenschmalz wenn man die beiden Varianten zusammenführen will. Vielleicht hat das auch schon irgendein Heimbrauer gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln