Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Nichtmagische Waldläufer und Barden

<< < (3/3)

Fezzik:
Castles& Crusades  und low magic fantasy haben Barden ohne Magie, oder ist das schon zu weit weg vom D&D 5 Regelwerk ?

Bildpunkt:
Lustigerweise spiele ich gerade einen magielosen Waldlauefer in einem nordischen Setting. Einfach Zauberkraefte weglassen . Fertig . 

PS aber ich spiel eher auf Story. Wenn du also eher/zudem Spass an Crunchoptimieren hast kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

aikar:
Danke schonmal vielmals für die Tips!

--- Zitat von: Pokelefi am  9.05.2017 | 10:30 ---Was aus inspieren macht ein nucht magischer barde dann?
--- Ende Zitat ---
Ich sehe da den klassichen Face/Speaker der Gruppe. Wir versuchen z.B. bei unserer D&D-Gruppe eine Balance zwischen Kämpfen und Nicht-Kampf-Lösungen zu finden.

--- Zitat von: Fezzik am  9.05.2017 | 17:28 ---Castles& Crusades  und low magic fantasy haben Barden ohne Magie, oder ist das schon zu weit weg vom D&D 5 Regelwerk ?
--- Ende Zitat ---
Ist glaub ich eine Variante von D20 also D&D3, oder?
Nein, D&D3 und Pathfinder waren nie mein Ding aber ich bin mit D&D5 sehr zufrieden. Ich überlege nur eben mal was in einer Welt mit weniger Magie zu machen.

Fezzik:
Ich meinte die als Steinbruch zu verwenden wie der Barde in der 5 E aussehen kann,wenn man die Zauber weglässt, bzw was man ihm als Ersatz an Fähigkeiten geben könnte.
Wenn der Regelmechanismus eher zweitrangig ist dann kann man natürlich alles fluffen und streicht einfach die Zauber.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln