Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Nichtmagische Waldläufer und Barden
Feuersänger:
Bevor du nen Vollcaster wie den Barden versuchst zauberlos zu machen, schreibst vielleicht lieber nen Rogue Archetypen der das macht, was du willst.
Oder Fighter (Warrior-Poet) oder Barbarian (Skald).
chad vader:
So wie Feuersänger würde ich es auch machen. Viele Backgrounds bieten Training in Musikinstrumenten - für das notwendigste ist also leicht gesorgt. ABgrenzung ist dadurch natürlich wieder schwer - ich glaube bei mir in der Gruppe können alle SCs ein Instrument spielen.
Dann stellt sich natürlich die Frage: Was soll der zauberlose Barde denn sonst noch können? Vieles wird sich über Skills und Background Features abbilden lassen. Die GoTo-Klasse für möglichst viel Skill ist natürlich der Rogue. Ich würde einfach mal einen künstlerisch und sozial ausgelegten Rogue bauen und schauen, was mir dann noch fehlt. Wahrscheinlich nix.
Grubentroll:
Würde auch bei beiden den Rogue nehmen. Den Rest über Fluff machen.
Pokelefi:
Was aus inspieren macht ein nucht magischer barde dann?
Also was kann er/sie?
Skyrock:
--- Zitat von: Pokelefi am 9.05.2017 | 10:30 ---Was aus inspieren macht ein nucht magischer barde dann?
Also was kann er/sie?
--- Ende Zitat ---
Dark Sun hatte in 2E nicht-magische Barden, die stattdessen besondere Fähigkeiten in Schmuggeln, Diebesfertigkeiten und Giften hatten. Sonst kenne ich im D&D-Umfeld kein Beispiel dafür.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln