Medien & Phantastik > Sehen
The Gifted (neue X-Men TV-Serie)
tartex:
--- Zitat von: Supersöldner am 5.02.2018 | 15:41 ---wie Unterscheiden sich den Gifted und Legion ?
--- Ende Zitat ---
Legion ist für Hipster und Kunststudenten, the Gifted ist für Nerds und Leute, die rahmenlose Brillen tragen. ;)
Teylen:
Es sind zwei verschiedene Serien deren Gemeinsamkeiten kurz nach dem Wort "Mutanten" aufhören.
Legion konzentriert sich auf eine Person, den namengebenden Mutant. Der ungemein umfangreiche geistige Kräfte hat.
Das ganze ist verhältnismäßig unkonventionell hinsichtlich Abfolge der Ereignisse, Realität/Nicht Realität und mit eher ungewöhnlichen Stilmitteln (hinsichtlich Sets, Inszenierung) erzählt.
Die Cast ist dahingehend daher etwas übersichtlicher und die Gegner mitunter etwas vager.
Gifted ist halt eine normale Superhelden Serie.
Wo eine Gruppe von Mutanten sich zusammenschließt um der aktuellen Unterdrückung und Verfolgung der Mutanten etwas entgegen setzten zu können. Hierbei hat man eine etwas weniger starke Fokussierung auf einzelne Figuren und die Erzählung ist vergleichsweise konventionell. Zudem sind die Schauspieler, sofern ich mich im Vergleich erinnere, in der Regel eine Ecke jünger und Sexier als bei Legion.
In Comic gesprochen:
Legion ist so ein etwas abgehobenes Vertigo-Heft. (*)
Gifted ist so ein 0815 Ableger der X-Men.
(*) Ja, Vertigo ist eine DC-Reihe. Allerdings wüsste ich spontan kein Label von Marvel für ihre Hipster-Ableger Reihen.
Supersöldner:
werde versuchen mir auch mal ein Paar Folgen von Legion rein zu ziehen aber es klingt so als ob mir The Gifted mehr zu sagen wird .
Supersöldner:
wie weit nach den Normalen X-Men Filmen Spielt The Gifted eigentlich ? Sehe mir Gleich Folge 4 an .
Flamebeard:
--- Zitat von: Supersöldner am 7.02.2018 | 20:31 ---wie weit nach den Normalen X-Men Filmen Spielt The Gifted eigentlich ? Sehe mir Gleich Folge 4 an .
--- Ende Zitat ---
Das ist so nicht so einfach zu beantworten, das X3/X-Men: Zukunft ist Vergangenheit ja einige Zeit/mindestens 10 Jahre in der Zukunft spielt (ab 2014 gerechnet). Wenn man jedoch die Zeitlinie nach X:ZiV weiterlaufen lässt und bei X-Men: Apocalypse ankommt, ist man Ende der 80er Jahre angekommen. Und wenn man Logan mit dazu nimmt, ist man in 2029...
The Gifted dürfte eine typische "5 Minuten ab jetzt"-Serie sein, die in der unmittelbaren Zukunft spielt. Kann sie ja auch, weil es eben eine Geschichte aus einer parallelen Realität ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln