Autor Thema: [Online] OSR/LotFP: Spielersuche für "Anomalous Subsurface Environment"  (Gelesen 4809 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Mein Vorschlag zur besseren Terminfindung: Doodle via roll20-forum und alle anderen Kanäle einstellen.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Duriel

  • Gast
Ja hört sich nach einer vernünftigen Lösung an.
Doodle via roll20 so werd ich es zukünftig handhaben. :)
Aber was bedeutet das jetzt diese Woche?
Di? Do? Beides? Nichts? :)

Also generell hier nochmal Di oder Do passt mir im Prinzip gut.
Leider habe ich jetzt in der Verwirrung Donnerstag verplant und heute weiß ich nicht ob ich es jetzt noch schaffe Arbeitstechnisch.
Zur Not bin ich halt dann nächste Woche dabei. :)
Aber das machen wir dann am besten auf Roll20.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.621
  • Username: tartex
Ich würde einfach überall den Link zum Doodle posten.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Incantatar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Username: Incantatar
Ich dachte wir bekommen den ersten Termin auch ohne Doodle hin.  ~;D

Hier der Link:
https://doodle.com/poll/kad3ynnvrqzexw78

Da ich am Wochenende öfters mal verplant bin und Tartex auch besser unter der Woche kann, habe ich mal unter der Woche Abends eingetragen. Angepeilt habe ich 19-23 Uhr. Wir können auch früher oder später anfangen.
« Letzte Änderung: 20.06.2017 | 13:15 von Incantatar »

Offline Incantatar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Username: Incantatar
Könnt ihr mittlerweile eigentlich die Handouts mit den Links benutzen?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.621
  • Username: tartex
Könnt ihr mittlerweile eigentlich die Handouts mit den Links benutzen?

Ja.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Incantatar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Username: Incantatar
Brauche noch einige Zeit bis ich das durchgelesen habe, aber Mutant Crawl Classics sieht aus, als wäre es das ideale Regelsystem für ASE.
Kann man vielleicht überlegen irgendwann zu konvertieren. Könnt ihr euch ja mal anschauen, wenn ihr es in die Finger bekommt. Es ist jedoch noch nicht offiziell draußen.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.621
  • Username: tartex
Also habe gestern die Kickstarter-PDFs gekriegt. Mag jetzt aber nicht meine süßen Schoßhunde aufgeben.  :'(

Aber andererseits kann ich dann bei Mutant Crawl Classics  selbst einen Wuffi spielen (falls die Tabelle mitspielt), so wie ich bei Rifts meinen Dog Boy spiele...
« Letzte Änderung: 21.06.2017 | 15:02 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Incantatar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Username: Incantatar
Also habe gestern die Kickstarter-PDFs gekriegt. Mag jetzt aber nicht meine süßen Schoßhunde aufgeben.  :'(

Aber andererseits kann ich dann bei Mutant Crawl Classics  selbst einen Wuffi spielen (falls die Tabelle mitspielt), so wie ich bei Rifts meinen Dog Boy spiele...

[offtopic]
Nee nee, Wuffis brauchst du nicht aufgeben. Das dauert noch eine ganze Zeit, bis ich das so durchgearbeitet habe, dass ich es meistern würde. Und begeistern müsste es mich dann auch noch. Bin ja jetzt auch kein DCC-Experte.

Edit: Was mir aber klar geworden ist. DCC/MCC lässt sich über Roll20 sicher deutlich schneller spielen, als am Tisch. Man muss sich nur erst mal die Mühe machen die ganzen Tabellen einzugeben und Makros daraus machen.
Edit2: Einerseits bin ich ja ein großer Fan von Emergenz in Spielen und das wird durch diese starke Zufälligkeit ja gefördert. Andererseits scheint mir hier jeder in diesem System zwangsläufig irgendwann Opfer dieser zu werden. Bei jedem Angriff in einem Kampf gibt es eine 5% Wahrscheinlichkeit auf einen Fumble. Jeder Fumble hat eine 35% Chance, dass man sich selbst verletzt, bei bester Rüstung. Wenn ein voll ausgerüsteter Krieger versuchen würde ein Dorf wehrloser Bauern abzumetzeln, würde er sich bei dem Vorhaben wahrscheinlich selbst töten. Trägt er dabei keine Rüstung, würde er aber überleben, da kleinerer Fumble-Die. So Dinge verstehe ich irgendwie nicht.
[/offtopic]
« Letzte Änderung: 21.06.2017 | 17:44 von Incantatar »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.621
  • Username: tartex
Wenn ein voll ausgerüsteter Krieger versuchen würde ein Dorf wehrloser Bauern abzumetzeln, würde er sich bei dem Vorhaben wahrscheinlich selbst töten. Trägt er dabei keine Rüstung, würde er aber überleben, da kleinerer Fumble-Die. So Dinge verstehe ich irgendwie nicht.
[/offtopic]

Ist halt eher Monty Python: das Rollenspiel.  ~;D

Habe aber 0 Erfahrung jenseits der Funnels.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.621
  • Username: tartex
Kamandi ist wohl auch ein Einfluß auf ASE.  :d





Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken