Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (27/126) > >>

Feuersänger:
Man kann zumindest einstellen, dass man mit schwerer Last nicht langsamer wird auf der Überlandkarte. Sozusagen Muli-Simulation.

BTW hab ich jetzt nochmal nachgelesen, ich war doch nicht ganz so schnell wie zuletzt behauptet. Den Stag Lord habe ich am 12. Desnu besiegt, das sind anscheinend knapp 4 Wochen Ingame. Also immer noch weniger als 1/3 des Zeitlimits. Jetzt meine ich mich zu erinnern, dass ich am 15. Desnu nach Restov gereist bin, was meine Fehlerinnerung mit den 15 Tagen erklären würde.

AlucartDante:
Pillars of Eternity fand ich auch ganz nett, aber man hat einfach gemerkt, dass da kein Pen n Paper dahinter steckt. Kingmaker habe ich recht lange gespielt, vl etwas über die Hälfte. Eine Hassliebe. Am Ende waren einfach zu oft Punkte dabei, wo man irgenwohin musste, wo man nicht hinwollte und nicht dahin gehen konnte, wo man hin wollte. Der Managementteil wird auch zu schnell langweilig. Und die Charakterentwicklung ist halt sehr anspruchsvoll, sich zu merken was man bei wem steigern soll. Das häufige Rasten fand ich eigentlich cool und realistisch. Einfach gucken, dass alle hohe Kon haben und Oktavia nicht ohne magischen Gegenstand dazu mitnehmen. Aber warum die Rastrationen so schwer sind? Muss man wirklich immer Wasser und Feuerholz mit sich rumtragen?

Jeordam:
Das Rasten reduziert sich stark, wenn man mit wenig Gepäck unterwegs ist. Ein guter Lore Nature Wert, im eigenen Land die Baronin auf Special-Assignment und ein paar Bags of Holding (für Überlast sowieso) helfen dabei. 
Genauso kann man sich die ätzend langen Wege entlang von Flusskurven sparen, die versteckten Gebiete findet man an den geraden Strecken.

Zufallsbegegnungen kann man mit einem solidem Stealther anstandslos ausweichen.

Ab Arcan 30 kann man in jedes Kaff einen Teleporter setzen und mit dem Tieflings-DLC in sinnvoll verteilte Städte ein Aviary, damit man von überall Zugriff auf die Verwaltung hat.

Das reduziert den Reiseaufwand ganz gewaltig.

Ich habe übrigens auch wieder angefangen und musste leider mit Entsetzen feststellen, das mir der Respeccmod mittlerweile die NSC-Figuren zerschiesst  :(

JS:
Das sind zwar gute Tips, aber sie kommen erst weit im Laufe des Spieles zum Tragen, schon allen die Bags of Holding oder Arkan 30. Bis dahin fehlt mir aktuell die Geduld.
Wenig Gepäck klappt ja beim Reisen und Erforschen schon nicht, weil man ständig neues Zeug findet.

Jeordam:
Die erste Bag of Holding, meiner Meinung nach die wichtigste, ist mit Level 2 bis spätestens 3 beim Stammhändler kaufbar, die zweite mit Level 5. Mehr braucht man nicht.
Oder nimmst du den ganzen Kleinscheiss an Waffen und Rüstungen noch mit? Alles unter Masterwork lohnt seit Beginn nicht, aber gerade Rüstungen wiegen gerne mal fünf Pfund pro Gold. Sobald es Richtung Level 10 geht, lohnt auch Masterwork nicht mehr. Dann schafft man auch eine Schleife an allen interessanten Orten in eine Richtung vorbei, ohne auch nur medium Last zu haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln