Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (29/126) > >>

Feuersänger:
Auf die Enhanced hab ich auch updated. Das Problem ist halt, dass es auf einem Laptop mit i3, 6GB RAM und HDD installiert ist. Auf die SSD passt es nicht mehr drauf.

Ich nehm mir seit Jahren vor, im Herbst nen neuen PC zu bauen -- und dann kommt immer was dazwischen, meistens zu viele Sonderausgaben. Dieses Jahr schauts auch wieder schmal aus.

Runenstahl:

--- Zitat von: Feuersänger am  6.08.2019 | 15:08 ---Was mich wirklich geärgert hat, war der absurde Consumables-Bedarf -- 5 Pfund pro Person pro Rast, das ist wirklich grotesk. Wüsste mal echt gerne was das sein soll.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht ein Durchschnittswert ? In normalen Wald- und Wiesengelände braucht man ja nur Nahrung. Vielleicht 2-3 Pfund je Tag, je Person sind da nicht unrealistisch. In Dungeons oder Gegenden ohne Gewässer braucht man dazu noch Wasser. Das alleine sind mindestens 4 Pfund je Person (eher mehr da man ja hart Marschiert). Dazu noch Feuerholz für Gegenden ohne Bäume und man kommt schnell auf sehr hohe Werte. Da sind 5 Pfund als Durchschnitt vielleicht gar nicht so absurd wie es zunächst scheint.

Feuersänger:
Das ist aber alles nicht zutreffend in der Gegend, in der KM spielt. Das _ist_ normales Wald- und Wiesengelände, und da gibt es überall genug Wasser und Brennmaterial.
Wie ich iirc schonmal früher in diesem Thread sagte: ich war IRL schon wochenlang in der fucking Arktis unterwegs und wir haben da nicht annähernd soviele Consumables verbraucht. Sondern maximal 1 Pfund pro Person und Tag. Auch Brennmaterial war da (im Spätsommer) kein Problem.

Also wenn man im Gamedesign so kniefieselig ist, zu sagen "könnt ja sein dass es da kein Holz und kein Wasser gibt also müsst ihr das mitnehmen", dann verlange ich auch so kniefieselig zu sein und das anhand des Geländetyps realistisch abzufragen ob das an diesem jeweiligen Rastplatz wirklich der Fall ist. Einfach immer vom Worst Case auszugehen, selbst wenn die Gruppe 90% der Zeit im Wald an irgendwelchen Flüssen rumlaviert, ist da reine Schikane. Und man braucht jetzt auch keinen Survival Skill von 10, um seine Feldflasche in nen Bach zu halten.

Chaos:

--- Zitat von: Feuersänger am 27.08.2019 | 07:06 ---Und man braucht jetzt auch keinen Survival Skill von 10, um seine Feldflasche in nen Bach zu halten.

--- Ende Zitat ---

Ein Ex-Kollege von mir, noch dazu ein Diplom-Biologe, der es eigentlich besser wissen müsste, hat mal auf einer Wanderung seine Feldflasche in nen Bach gehalten, und sich dann vom Trinken einen rekordverdächtigen Durchfall eingehandelt. Sei froh, dass DAS nicht auch noch simuliert wird.

AngeliAter:
Was da alles an Zufallsbegegnungen ausgespuckt wird würde ich mich doch niemals alleine in den Wald trauen und dort Brennholz zu suchen. Vom jagen mal zu schweigen, da wird man alleine doch eher aufgefressen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln