Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder:Kingmaker
Gunthar:
Hatte den Faden komplett durchgelesen und man steht irgenwie in der Mitte zwischen Kaufen und Sein lassen.
Wie gut wird zum Beispiel das Pathfinder Regelwerk umgesetzt?
Feuersänger:
Relativ getreulich im Kern, es bringt jdf schon was wenn man sich mit den PF-Regeln auskennt. Umgekehrt ist es wohl anscheinend sehr frustrierend, wenn man das nicht tut.
Allerdings ist halt nur eine vergleichsweise geringe Anzahl an Optionen implementiert (in Relation zum P&P). Etwa nur 3 Archetypen pro Klasse oder so, und davon sind etliche aus mechanischer Sicht uninteressant. Und es gibt nicht viele Feats jenseits des PHB-Content, ebenso nur ein Bruchteil der Zauber... manche Magier-Spezialisierungen erweisen sich als sinnlos, weil es ganze Zaubergrade ohne einen einzigen Zauber der jeweiligen Schule gibt. Meinen im P&P so glänzend bewährten Fey-Foundling Paladin mit Oath of Vengeance, Hurtful-Kombo und Angelic Aspect kann ich nicht ansatzweise nachbauen, da außer "Paladin" keine einzige der genannten Optionen im Spiel ist.
Vanilla läuft das Spiel in einer Art segmentierten Echtzeit mit vielen kleinen Einzeltimern ab, es gibt aber einen Community-Mod für rundenbasierten Kampf. Der wird sehr hoch gelobt, und wenn ich das Spiel wieder ausbuddele, werde ich den probieren.
Wie weiter vorne im Thread schon gesagt, ich habe das Spiel nur bis zum Ende des 1. Aktes gespielt, dann wurde es damals wegen Grafikbug unspielbar. Diese Bugs sollten aber inzwischen mit der "Enhanced Edition" weitestgehend behoben sein. Ich hab es nur noch nicht wieder ausgepackt, weil mein PC woanders steht und mein Laptop zu lange Ladezeiten verursacht.
Aber bei aller Kritik macht das Spiel auch eine Menge richtig, und so finde ich es unterm Strich schon empfehlenswert.
JS:
--- Zitat von: Feuersänger am 27.09.2019 | 11:18 ---Aber bei aller Kritik macht das Spiel auch eine Menge richtig, und so finde ich es unterm Strich schon empfehlenswert.
--- Ende Zitat ---
Dem schließe ich mich an.
Jeordam:
Wenn du die Zeit hast: Machen.
Es ist ein ziemlich gutes Spiel, beschäftigt dich je nach verfügbarer Freizeit aber schon mal ein halbes Jahr um es einmal durchzuspielen.
charapo:
Hallo zusammen
Ich möchte das Spiel wiedermal neu beginnen.
Den Monk habe ich gelöscht. Vielleicht gib ich ihm später nochmals eine Chance.
Ich wäre froh, wenn ihr mir bei meinem neuen "Projekt" ;D
weiterhelfen könnt.
Goblin Stammeskrieger:
Die Mods, sie ich brauche, habe ich von Nexusmods heruntergeladen. Installiert.
Funktioniert TipTop.
Gewählte Klasse ist ein Waldläufer:
Stärke: 14
Geschicklichkeit: 19
Konstitution: 13
Intelligenz: 12
Weisheit: 12
Charisma: 9
Die Idee ist eigentlich, dass der Charakter mit dem Bogen und im Nahkampf was reissen kann.
Möchte aber lieber kein Multiclassing machen und beim Waldläufer bleiben.
Fernkampf werde ich den Bogen wählen und für den Nahkampf bin ich mir noch nicht sicher:
Kurzspeer, Keule, Kurzschwert oder Krummsäbel. Also eigentlich nicht den Kampf mit 2 Waffen
(Habe schon einen Char, der mit 2 Waffen kämpft. Einen Barbaren)
Die Waldläufer-Zaubersprüche interessieren mich nicht wirklich, sind kein Must Have.
Darum wähle ich auch keine 14 bei Weisheit.
Würdet ihr die Punkte der Attribute anderst verteilen für mein Vorhaben?
Da ich nicht wirklich die Zaubersprüche brauche, soll ich Weisheit noch mehr
senken und dafür Charisma noch etwas erhöhen? (Ist ja wichtig fürs Königreich)
Welche Talente würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln