Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (36/126) > >>

Crimson King:
Wenn man sich den Unterschied zwischen normalem Magus und Sword Saint anschaut, ist schon eindeutig, dass der DEX als Primary verwenden sollte, da er bis maximal zu seinem INT modifier +1 pro Stufe extra auf AC kriegt, wenn er ohne Rüstung und Schild agiert. Ich bin jetzt auf Rapier gegangen, weil mir das ein Feat spart gegenüber Estoc, Scimitar etc. Aber ich kann grundsätzlich reskillen.

INT 16 scheint sinnvoll zu sein. Der Magus kommt nur bis Spruchstufe 6, also braucht man nicht mehr INT und pumpt lieber alles weitere in DEX.

Danke für die Zaubertipps.

Feuersänger:
Ah, dieses Detail beim Sword Saint war mir entgangen.

Generell sage ich auch immer, alle Level-Boosts ins Hauptattribut, aber beim Magus kann man tatsächlich drüber nachdenken, da ja Int auch Bonuszauber gibt. Andererseits: Level 1 Runestones sind (jedenfalls im PnP) leidlich billig v.a. wenn man sie selber baut; wiederum weiß ich nicht wie gut der Kram im CRPG verfügbar ist.

Crimson King:
Was gibt es denn für Multiclassing-Optionen für Valerie? Oder ist Pure Fighter in Pathfinder gute Option im Gegensatz zu D&D 3.x?

Feuersänger:
Wenn du Vanilla spielst, ist glaub ich Stalwart Defender eine recht beliebte Option.
Ich habe jetzt gerade, angeregt durch deinen Bump, mal wieder geschaut wie es inzwischen um die Mods bestellt ist. Und siehe da: ich hatte die ganze Zeit beim falschen Mod auf Aktualisierung gewartet. *facepalm*
Habe jetzt "Call of the Wild" (zusätzliche PF-Adaptionen), Respec, Turn-Based Combat und Craft Magic Items installiert und fange jetzt damit ein neues Spiel an.

Dabei stelle ich fest, einige der Companions sind jetzt vom Start weg anders geskillt. Harrim ist kein verskillter Cleric mehr, sondern ein Warpriest. Und Valerie kein verskillter Fighter, sondern ein Vindictive Bastard ("gefallener Paladin"). Bin mal gespannt, was noch so kommt. ^^

Crimson King:
Ok, ich werde das aber wohl Vanilla spielen. Kineticist scheint mir da eine gute Option zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln