Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (42/133) > >>

Feuersänger:
Das ändert aber nichts an dem Problem, dass man sich durch unzählige Kämpfe durchbaggern muss, die sich immer genau gleich abspielen und darum mit der Zeit öde werden. Der 7. Pulk aus 3 Trollen, 3 Trollhunden und 2 Kobolden macht auch nichts anderes als der erste.

Suro:

--- Zitat von: Feuersänger am 25.02.2020 | 10:29 ---Das ändert aber nichts an dem Problem, dass man sich durch unzählige Kämpfe durchbaggern muss, die sich immer genau gleich abspielen und darum mit der Zeit öde werden. Der 7. Pulk aus 3 Trollen, 3 Trollhunden und 2 Kobolden macht auch nichts anderes als der erste.

--- Ende Zitat ---

Du spielst ja aber auch Turn-Based, oder? Ich gebe zu, ich habe irgendwann in meinem ersten Anlauf auch wegen zu viel des Gleichen (permanent?) pausiert, aber der Spielfluss ist auf Echtzeit mit Pause ausgelegt, nicht auf Rundenstrategie - und in ersterem sind sehr fiddelige Kämpfe schwieriger und viele nicht ganz so kopflastige einfacher zu handhaben.

Feuersänger:
Hmmh, vllt muss ich mir angewöhnen, öfter zwischen Rundenmodus und Echtzeit hin und her zu schalten. Also, Runden für die kniffligen Kämpfe und Echtzeit für BrainAFK.

Am meisten hat mich am Echtzeitmodus angekekst, wenn Companions immer wieder Dinge taten, die sie nicht sollten.

Feuersänger:
Update: hab neulich grad ein klein bißchen zu früh gepienzt -- nachdem ich über die nicht enden wollenden Trollkämpfe gemault hab, kam als nächstes quasi schon der Bossfight, und danach nur ein bißchen aufwischen. Ich hatte halt gedacht, ich wäre grad erst bei der Hälfte, weil ich eine andere Treppe noch nicht benutzt hate.

Später hab ich mal bei einem Random Encounter wieder den Echtzeitmodus angeschaltet, und *flup* rennt die ganze Truppe kopflos wie aufgescheute Hühner drauflos. Es ist fast unmöglich, die SCs das tun zu lassen was man will - es sei denn, man micromanaget so kleinteilig mit ständigen Unterbrechungen, dass man auch gleich wieder Runden spielen kann. Und darum bleibe ich jetzt baw bei letzterem.

Ansonsten hab ich noch eine Beschwerde über Railroading: gerade die erste Queste von Valerie absolviert. Jetzt ist sie verunstaltet, obwohl sie keinen einzigen Treffer eingesteckt hat. Mehr noch, der Gegner ist nichtmal dazu gekommen, auch nur einen einzigen Angriff auszuführen.* Also woher bitteschön kommt diese Narbe?  >:(

*) und zwar, weil er seine sämtlichen Aktionen drauf verblasen hat, sich mit Divine Favour und Divine Bond zu buffen, sowie immer wieder aus dem Grease aufzustehen den Octavia im Vorfeld auf den Kampfplatz gelegt hat, und in den es ihn alle 2 Runden wieder reingeflatscht hat.  >;D
(Val hingegen hatte einen Flugzauber aktiv.)

Naja, jedenfalls hab ich sehr gelacht bei der Show.  ;D

Jeordam:
Die Narbe erklärt sich gegen Ende von Valeries Questreihe.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Autosuggestion bzw. von Valerie angenommener göttlicher FluchDer Knabe sagt übrigens ja selber, dass das keine Absicht war und er den Treffer gar nicht wahrgenommen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln