Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder:Kingmaker
Grimnir:
Ich überlege gerade, ob es für mich sinnvoll ist, noch die DLCs "Varnhold Lot" und "Beneath the stolen lands" zu kaufen (bzw. den Season Pass). Ich habe das Grundspiel jetzt weitgehend durch und bin im vorletzten Kapitel mit Level-15-Charakteren.
Wenn ich das aber richtig verstanden habe, klinken sich die DLCs in das Hauptspiel ein und werden sinnvollerweise (was das auch immer heißen mag) so in Kapitel 3 ("Varnhold Lot") gespielt. Ich werde bestimmt nicht Kingmaker neu starten dafür, einen alten Spielstand laden eher auch nicht.
Praktisch habe ich meine Eingangsfrage schon beantwortet. Oder sagt mir jetzt jemand "Das geht doch, Du kannst die DLCs auch nach Ende der Hauptquest spielen und die Gegner werden entsprechend angepasst"?
Feuersänger:
Daa ist... hmnja. No comment. XD
Ich hab jetzt mal die Gelegenheit genutzt und Vals Portrait gegen ein hübsches ausgetauscht. (Nexusmods, "better looking Valerie" und Visual Tweaker für die Doll, um den bescheuerten Haarhelm loszuwerden).
Ansonsten ist Val jetzt Vindictive Bastard 6 / Monk 1 / Stalwart Defender 1. Noch 2 Level bis Uncanny Dodge. Ihre miese Ini ist echt ihr größtes Problem, weil sie oft Flat Footed Full Attacks fressen muss (schlecht wegen Crane Style).
Jdf ist es erstaunlich, wie gut Grease auch noch gegen Level 12-14 Gegner funzt. Hab damit zB auch die Golems im Lonely Barrow plattgemacht. Was aber trotzdem ohne die Zwergenspitzhacke nicht funktioniert hätte.
Das erinnert mich, ich wollte noch ein paar Wands craften. ^^ Mein Paladin kann die inzwischen zuverlässig einsetzen. Ansonsten wird es so langsam Zeit, sich über Level 9 Gedanken zu machen.
@Grimnir: soweit ich das verstanden habe, macht man dafür eh neue Charaktere. Hab die DLCs aber auch nicht.
Jeordam:
Varnholds Lot ist komplett unabhängig, der SC der Hauptkampagne wird nur im Prolog kurz gezeigt.
In der Hauptkampagne wird die Nebenkampagne in einem neuen, recht kurzen Nebenquest referenziert, quasi ein "Monate später...".
Und man kann sich die einzigartigen Magic Items kaufen.
Beneath the Stolen Lands ist ebenfalls unabhängig, ein reiner Dungeoncrawl über dutzende Level.
Allerdings kann man sich in der Hauptkampagne durch eine Miniversion schnetzeln.
Grimnir:
Danke, Feuersänger und Jeordam, das hilft sehr. Also lohnt sich für mich doch der Season Pass. Das gibt mir die Gelegenheit, mal neue Charaktere auszupobieren.
Feuersänger:
Habe auch gehört, dass Varnhold's Lot nochmal ordentlich an der Schwierigkeitsschraube dreht. Also wem die Hauptkampagne zu einfach ist... ;)
Wobei da jetzt das Balancing auch wesentlich besser hinhaut als damals bei Release. Zumindest fühlt es sich für mich so an, traue mich aber nicht abzuschätzen wie sehr das dem Modpack geschuldet ist. Jedenfalls komme ich jetzt gut ohne Mercs aus und sehe mich auch nicht genötigt, einen Main als Vollcaster mit Pet und/oder dauerhaften Summons zu bauen (was ja im Vanilla-Spiel die dominante Strategie war).
Und obwohl der Call of the Wild Mod die Pets ein Stück weit generft hat, rumpelt Ekuns Hund immer noch durch die Heide wie eine Dampfwalze. xD Ist aber manchmal echt ein Lebensretter, einen Tank in der Nachhut zu haben.
--
Wie dem auch sei. ^^ Jetzt isses soweit, vorhin hat's überraschend Tsching gemacht, Level 9 (als ich das letzte Mal geguckt habe, haben da noch 7k gefehlt).
Da hab ich mir jetzt folgendes überlegt: ich werde meinem Main erstmal Outflank geben, das hat Valerie bereits (und Amiri, die aber seit 3 Stufen die Ersatzbank drückt). Val bekommt Osyluth's Guile für noch mehr Tanking Power. Octavia bekommt einen Familiar (per Respec, weil ich das Bonded Item noch nie verwendet habe) und arbeitet auf Share Spells hin, was dann der nächste Schritt auf Stufe 11 sein wird.
Tristian bekommt entweder Extra Channel oder Fast Channel (not sure), Linzi Discordant Voice oder wie das heißt, und Eku kriegt endlich Deadly Aim (immerhin hat sich Clustered Shot schon mehr als bezahlt gemacht) -- hoffentlich trifft er dann noch mit seinem übergroßen Bogen. xD An der Heimatfront darf Harrim lernen, Ringe zu schmieden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln