Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder:Kingmaker
Feuersänger:
Jetzt hab ich hier was lustiges für euch. xD
Meine Truppe befindet sich gerade auf einer herbstlichen Expedition im Westen, um die letzten Locations der Narlmarches zu erkunden (und auszuputzen). In erster Linie, weil ich Val respecced habe und gucken wollte ob der neue Build was taugt. Sie ist jetzt wieder Fighter statt Vindictive Bastard, allerdings Aldori Defender, da ich Turmschilde immer noch bescheuert finde. Hab ihr jetzt auch Combat Expertise und Power Attack eingebaut, dafür musste Armour Expert weichen. Anyway, zur eigentlichen Anekdote:
Dabei bin ich auf eine Krypta gestoßen, in der ein Ferocious Devourer sein Unwesen trieb. Ich buffe also meine Frontliner, schicke sie ins Gefecht, endlich ist mein Paladin dran, und *whiff whiff* gehen meine beiden Hauptangriffe (mit Haste) erstmal ins Leere. Und dann macht es auf einmal *splortsch*-- also ich sag mal so, erst hab ich doof geguckt, dann hab ich verstanden was passiert war und hab gelacht:
Valerie und Alexej haben mit dem Devourer Pingpong gespielt und zweimal Volley genommen. Outflank for teh win! >;D
--
Nebenbei frag ich mich ja, ob das Würfelglück meines Mains zur Ingame-Narrative der Flüche gehört. _Ständig_ kommt bei den ersten ein, zwei Angriffen sowas wie 3 und 4 raus. Fühlt sich echt an wie im richtigen Leben.
Derjayger:
Nice ;D
Bei IWD haben erschöpfte Chars ständig 1en gewürfelt. Muss noch irgendwo nen Screenshot haben mit unfassbar vielen hintereinander.
Feuersänger:
Hmmh, IWD hab ich nie gespielt. Das einzige Infinity-basierte Spiel das ich mit Gusto gezockt habe war PS:T, und da weiß ich nicht ob es Erschöpfung überhaupt gab. Auch sonst ist mir da nie aufgefallen, dass die Würfel besondere Probleme machen würden.
Megavolt:
Was würdet ihr denn sagen, ist Kingmaker wert? Also bei welcher Rabatt-Quote im Sale kann man einigermaßen bedenkenlos denn zuschlagen? Ich hätte voll Lust auf das Spiel, aber es scheint ja etwas grindlastig zu sein, das schreckt mich ab.
Crimson King:
--- Zitat von: Megavolt am 29.02.2020 | 17:12 ---Was würdet ihr denn sagen, ist Kingmaker wert? Also bei welcher Rabatt-Quote im Sale kann man einigermaßen bedenkenlos denn zuschlagen? Ich hätte voll Lust auf das Spiel, aber es scheint ja etwas grindlastig zu sein, das schreckt mich ab.
--- Ende Zitat ---
Ist 'ne Geschmacksfrage und lässt sich pauschal nicht beantworten. Die Engine erinnert stark an Baldur's Gate mit deutlich komplexeren Regeln, die stark zum Optimieren einladen, garniert mit Reichsmanagement. Inhaltlich ist das halt ein Hybrid aus Sandbox und Storygame, wie der Abenteuerpfad wohl auch. Mir wären dabei noch keine gravierenden Probleme aufgefallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln