Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (46/133) > >>

Feuersänger:
Cool. ^^ Mit nem Ranger als Main wirst du dann wahrscheinlich die Companions etwas anders zusammenstellen als ich. Das erste Kapitel dürfte damit für dich zum zügigen Durchmarsch werden, da einem da ja wie gesagt ein kompetenter Bogenschütze unter den Companions völlig abgeht. Ab Kapitel 2 ist es dann vergleichsweise wurscht, weil Ekundayo nahezu perfekt geskillt ist - kriegt man selber kaum besser hin. Vielleicht ist der Hund als Pet nicht ideal (Leopard ftw) und Riesen sind als FE nach der Trollqueste nicht mehr en vogue, aber das sind Kleinigkeiten. ^^

Jeordam:

--- Zitat von: Feuersänger am 29.02.2020 | 20:24 ---Wichtig ist halt, dass man jeden Skill mindestens einmal in der Party vertreten (und hoch ausgebaut) hat. Bei jedem Skillcheck wird automatisch der beste Kandidat in Reichweite herangezogen. Also keinesfalls seine Skillpunkte "eins hier, eins da" verteilen, sondern immer einzelne Skills ausmaxen.
--

--- Ende Zitat ---
... wobei es mindestens eine Stelle gibt, wo zwei eigentlich komplementäre Skills auf demselben SC sein müssen: Knowledge World nach Einzelprobe Athletics, beide DC in den 20ern.

Wobei der Encounter eindeutig optional ist.

Feuersänger:
Hm? Weiß ich jetzt nicht genau welche Stelle du meinst. Kommt vielleicht noch. ^^

Wobei das auch noch so eine Lücke im Spiel ist: es gibt haufenweise Flugzauber (von Air Walk über Fly bis Angelic Aspect), aber die diversen Kletter- und Sprungproben scheinen nicht zu berücksichtigen, wenn man einen solchen aktiv hat (was mMn einen Auto-Pass bedeuten müsste, so wie Flugfähigkeit diese Skills ja auch im P&P überflüssig macht).
Ist dann auch wieder ein Fall für Bag of Tricks wenn man das so haben will.

--

Gestern bin ich quasi gar nicht zum Spielen gekommen. Das einzige was ich gemacht habe, ist einen Merc hochzuleveln. Damit ich einen Ersatz-Cleric in der Hinterhand habe, wenn mal einer fehlt. Hab nämlich keine Lust auf Harrim oder Jaethal. Darum lieber eine Erastil-Klerikerin(Ecclesi) mit Pet und (dem Pendant zu) Zen Archery. Alternativ wäre ein Monster Tactician Inqui in Frage gekommen, aber ich wollte nicht, dass die ganzen Summons meinem Main die Show stehlen.

Crimson King:
Ich stehe jetzt vor den Toren der Festung des Stag Lords, konnte aber zwei Lokationen nicht leeren, Ratnook Hill mit ein paar Werratten und die Tranquill River Bend im äußersten Nordwesten mit ein paar sehr hochstufigen Froschmenschen. Ich bin Level 4, keinen Plan, wie ich die Sachen aktuell schaffen soll. Bleiben die Lokationen auf der Karte, wenn man den Akt abschließt?

balrog_master:
Ja die beiden Locations haben es in sich, einfach später nochmal hingehen, die verschwinden nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln