Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (51/133) > >>

Crimson King:
Ich vermute, man könnte den Rogue entweder recht tanky bauen, ggf. als Rogue/Monk oder als Ranger/Rogue mit Flitzebogen.

Feuersänger:
Ein Rogue/Monk leidet halt an nicht vorhandener Wis/Cha Synergie. Der Monk braucht eins von beidem für seine AC, aber der Rogue hat jenseits von Skills keine wirkliche Verwendung für diese Attribute. Für Crane Style ist der Dip im Prinzip interessant, aber eine 3/4BAB-Klasse leidet freilich umso mehr unter den Abzügen für Defensive Fighting. Und wie hoch bekommt er seine AC damit wirklich? Ich glaube nicht so recht, dass das zum tanken ausreicht.

Ranger/Rogue ist ein anderer Schnack, das kann durchaus interessant sein, v.a. dank der extrem liberalen Sneak Attack-Regeln von KM. Da würde ich erstmal mit 2 Leveln Ranger anfangen, dann eine Weile Rogue bis zum 1. Advanced Talent, und dann weiter mit Ranger. Das ist aber jetzt nur so aus der Hüfte geschossen, da wir damals in NWN1 mit so einem Build (der auf Ran/Rog 10/10 rauslief) recht erfolgreich waren, allerdings iirc mit TWF. Die Wiki schweigt sich leider darüber aus, welche Advanced Talents zur Verfügung stehen.

-

Wie hoch bekommt man eigentlich die AC von Valerie im Vanilla Game? Also, sagen wir mal so bis Level 10 in etwa? Meine Val als Aldori Defender dürfte wohl mit Combat Expertise und Crane Style so um 45 sitzen, ich habe aber auch einige Feats in Offensive investiert (Outflank, Dazzling Display und so), mit Ausrüstung bis maximal +3 Bonus.

Achja, und mit Save-or-Sucks habe ich auch weiterhin keine guten Erfahrungen gemacht. Erstens haben die ganzen template-gepimpten Gegner eh schon Saves dass einem Himmelangst wird und man selbst auf dem schwachen Save maximal 50% Chance hat, zweitens würfeln sie dann auch noch wie hartcodiert immer mindestens ne 18. Das wird dann dadurch ausgeglichen, dass meine Damagedealer ganze Full Attacks mit 2ern und 3ern in die Boden whiffen. Das ist doch getürkt!

Feuersänger:
Update: Season of the Bloom abgeschlossen. In der Anderen Welt wäre ich vermutlich Ewigkeiten wie doof rumgetappt, darum habe ich mir da einen Walkthrough zu Gemüte geführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass oft andere (und deutlich stärkere) Gegner gespawnt sind als im Guide beschrieben - muss wohl an der Enhanced Edition liegen, weil es auch oft andere Loot gab. Im Anschluss noch ein wenig exploriert / Sidequests gemacht, und puff, ist die Truppe bereit für Level 12. Das ging jetzt doch ziemlich flott dafür, dass es gerade mal das 2. Kapitel rum ist (habe aber schon fast alle optionalen Locs ausgeräuchert, und die stärkeren Gegner geben wohl auch schlicht mehr XP).

Ich habe die meiste Zeit weiterhin Rundentaktik gespielt, in erster Linie weil in Echtzeit die Truppe ständig Dinge tut die sie nicht soll, und ich keinen Bock auf dieses Flöhehüten habe. Den meisten Bedrohungen blicke ich ansonsten gelassen entgegen -- lediglich mit Confusion-spammenden Feen tut sich meine Truppe peinlich schwer. Muss wohl wieder individuelle Protections from Alignment vorbereiten - die Communal-Variante hält einfach nicht lang genug vor.

Eine Sache kapier ich nicht: manchmal poppt, wenn ich den Mauszeiger über einen Gegner halte, eine Infobox mit den Gegnerstats auf. Manchmal aber auch nicht - bei keinem Gegner auf dem Bildschirm - obwohl die Typen alle schon bekannt sind. Wie kann ich das steuern bzw forcieren?

Baholikonga:
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man links unten untersuchen anschalten. Dann bekommt man die Gegner angezeigt und je nachdem was man heraus findet zeigt das dann mehr Werte an.

Jeordam:
Shortcut (pro Gegner) war meiner Erinnerung nach y.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln