Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (58/133) > >>

Grimnir:

--- Zitat von: Feuersänger am 29.04.2020 | 02:04 ---Huh. Mir fällt da spontan eigentlich nur Divine ein, was reinen HP-Schaden angeht, und das ist eigentlich auch sehr selten. Gegen Negative hilft Death Ward, und sonst? Weißt du, was für Energieformen das waren?

--- Ende Zitat ---
Ist Force Damage, ähnlich wie Magic Missile, nur eben härter und wird als Swift Action als Ranged Touch Attack auf die Party gefeuert. Welche Gegner das sind, packe ich mal in einen Spoiler.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Insgesamt fand ich die Encounter mit der Wild Hunt am schwersten. Der Wild Hunt Scout haut mit seinem Crystal Force Damage inkl. Sneak Attack drauf - und die Menge machts.

--- Zitat ---Was mich halt ankotzt sind die scheiß Ability Drains, mit denen manche Gegner rumschmeißen als seien es Kamellen. _Da_ ist halt wirklich kein Kraut gegen gewachsen, jdf soweit ich weiß. Vor allem wenn dann ein so ein scheiss Zauber/Special bei der halben Party jeweils 3 Stats gleichzeitig draint. Das ist nicht die feine Art.

--- Ende Zitat ---
Genau das auch. Und das häuft sich am Ende echt. Zumal es da Schwärme gibt, die 1d6 Strength damage als swarm damage pro Runde machen. Das nervt unheimlich. Ich habe gegen Ende ziemlich viel Geld in Scrolls mit Restoration und Greater Restoration gesteckt.

Feuersänger:
Ouch, ja das ist fies. An Force hatte ich zwar gedacht, aber "normal" gibt es da ja quasi nur Magic Missile, und die kann man mit nem Shield spell negieren.

In 3.5 gibt es für solche Fälle den Buff "Living Undeath" oder so ähnlich -- macht immun gegen alles, wogegen Untote immun sind, und das sind in 3.5 eben auch Sneak Attacks. In PF bräuchte man da wohl entsprechend andere Methoden. Ein maßgeschneiderter Anti-Sneak Zauber ist mir gerade nicht geläufig. Elemental Body wäre eine Option, aber man wird Schwierigkeiten haben, das auf die ganze Party zu applizieren (da Personal Range).

Es ist schon echt fies, dass in dem CRPG einerseits die Gegner Dinge können, die es im P&P nicht gibt, während gleichzeitig dem Spieler Dinge vorenthalten bleiben, die es im P&P gibt. Z.B. Swarmbane Clasp.

Was für einen Main hast du eigentlich gespielt? Und wieviel Schaden haben deine Striker rausgedrückt?

Grimnir:

--- Zitat von: Feuersänger am 29.04.2020 | 13:12 ---Was für einen Main hast du eigentlich gespielt? Und wieviel Schaden haben deine Striker rausgedrückt?

--- Ende Zitat ---

Ich habe einen Paladin gespielt, ich habe mal ein Screenshot von seinen Werten nach allen Buffs vor dem Endkampf gemacht (der tatsächlich nicht so schwer war). Zu seinem Waffenschaden kommen noch 3d6 Divine Damage, wenn man selbst gut und der Gegner böse ist. Außerdem war er zu dem Zeitpunkt exhausted, d.h. man kann eigentlich noch +2 STR und DEX draufrechnen.

Ansonsten habe ich meistens mit Valeria und Amiri als Striker gespielt. Gerade Amiri hätte ich aber deutlich besser ausbauen können, Valeria evtl. als Stalwart Defender auch. Würde ich bei einem erneuten durchspielen (das ich nicht plane) wohl machen. Vor meinem Endkampf (und "Exhausted" rausgerechnet) auf Level 19 mit allen Buffs:
Valeria: +37/+37/+32/+27+22 mit Schaden 2d8+20 (Die hat ein nettes Bastardschwert +4 mit Beguiling, Impervious, Unyielding, Venomous, Cold Iron mit einem Gift für 1d2 Wisdom)
Amiri: +35/+35/+30/+25/+20 mit Schaden 3d6+20+2d6 Electricity

[gelöscht durch Administrator]

Feuersänger:
Ah, cool. ^^ Ich spiel ja auch nen Paladin, allerdings mit Stärke-Fokus. Aktuell iirc Str 27 und dafür nur Cha 22 oder so. Drückt bei laufenden Buffs so ca 200 pro Runde raus, wenn die Würfel mich nicht trollen. Sonst macht eigentlich nur Ekun relevanten Schaden; die anderen sind dagegen Piddelkram (hab Amiri nicht dabei).

Wie ist eigentlich Spell Resistance implementiert -- gilt die auch gegen freundliche Zauber? Im P&P ist das ja der Fall, aber im CRPG wäre es schon ziemlich fies.

Wenn ich das Spiel das nächste Mal aufmache, muss ich mal checken ob meine Magierin schon Elemental Body III kann. Eine der wenigen Möglichkeiten (wenn nicht die Einzige?), sich gegen Crits und Sneaks abzudichten. ^^

Valerie hab ich gerade relativ kompliziert geskillt als Fighter (9) / Stalwart Def (3) / Monk (1) / Thug (1). Das ginge auch effizienter. Muss noch gucken, wie ich ihren Intimidate Check noch weiter boosten kann, denn wer vor Furcht flieht, macht keinen Schaden. ;)

Derjayger:
Eben versucht weiterzuspielen, aber das Writing ist dermaßen banal und trotzdem so ausschweifend! Was für ein geistiger Dünnsch... Mit 12 Jahren hätte ich es sicher gut gefunden. Echt schade!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln